• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

Transall

Golden Delicious
Registriert
13.10.09
Beiträge
7
Habe genau das selbe Gerät und das selbe gemacht und bekomme auch immer den Fehler 1600.
Auch ich freue mich über einen guten Tipp!

Vielen Dank!

Transall
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Bin jetzt wieder bei der Originalen ...kann dank Spirit damals nicht mehr mein Backup einspielen..
super und die sms.db bekomm ich auch nur damit drauf...

Nun ich glaube das 1600er haben viele... ich hab seid 5 stunden das Internet nach Lösungen durchsucht - wirklich nichts hilft. Das kanns doch echt nicht sein... Naja bleibt zu hoffen, dass ein Spirit ähnlicher JB kommt, der nicht wieder so ein Providerchaos verursacht wie beim Wechsel 3.1.3 -> 4.0

..nur ärger mit dem Zeugs ;)
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
habt ihr bitte einmal einen funktionierenden link resnow für windows.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ein Link steht denke ich im Thread "[Anleitung] Jailbreak iOS 4".
 

Sieglander

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
29
Gibt es hier überhaupt jemanden, der es geschafft hat ein 3GS mit altem Bootrom und iOS4 per pwnage4 zu jailbreaken? Ich meine so ganz ohne Fehler 1600 oder 1604. Ich befürchte fast das mit iTunes 9.2 das nicht funktionieren kann.
Denn z.B. in einigen "Abhilfe"-Tipps wird immer von einem Ordner Username/Library/iTunes/Device Support geredet, ich kann diesen Ordner nirgends finden. Auch diese ominöse Datei "x12220000_4_Recovery.ipsw" befindet sich nirgends auf meinem System.
Vielleicht sollte man das mal überprüfen...

Auch wenn ich nach der pwnage Anleitung vorgehe hatte ich noch nie die in Punkt 11 und 13 beschriebenen Abfragen.

gefrustete Grüße

Christian
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich habe gestern ebenfalls mein frisch erworbenes iPhone 3GS nach der Anleitung bearbeitet.
Bei mir tauchen auch die Abfragen 11 und 13 nicht auf. Den Versuch mit dem Umbenennen
der CFW habe ich auch schon ohne Erfolg unternommen. Den Ordner "Device Support" habe
ich auch nicht. Lediglich einen Ordner "iPhone Software Updates", wo sich die 3.1.3 FW von
meinem iPhone 2G drin befindet.
Im DFU Mode bekomme ich ständig Fehler 1600 und im Recovery Modus Fehler 1604.

Da ich das iPhone mit iOS4 bekommen habe, frage ich mich, ob es in iOS3 hätte gejailbreaked
werden müssen. Allerdings funktioniert ja das Erstellen der CFW mit Pwnage 4.0.1 ohne Probleme.
Ich werde es heute Nachmittag noch einmal unter Windows probieren, wobei das bei vielen
auch nichts gebracht hat.

Ärgerlich ist, dass es bei dem allerletzten Schritt dann doch nicht funktioniert.
Ich brauche ja lediglich einen Unlock für O2!
 

Sieglander

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
29
@.david

Gibt es in nächster Zeit ein Update der Beschreibung der Vorgehensweise? Bzw. einen offiziellen Hinweis, daß der Jailbreak mit pwnage bei einem 3GS mit altem Bootrom und iOS4 nicht funktioniert. Oder noch besser, eine funktionierende Jailbreakanleitung für ein 3GS mit altem Bootrom und iOS4.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Liegt es denn tatsächlich an iOS4, dass das Wiederherstellen nicht funktioniert?
Wenn man sich durch die weltweiten Forenbeiträge der letzten 2 Jahre googlet,
erkennt man, dass der Fehler 16** schon seit der ersten Generation und bei allen
möglichen Firmwares auftreten konnte.
Deswegen habe ich die Ursache eher bei iTunes gesucht. Apple selbst gibt auf
der Supportseite zu den Fehlercodes nur irgendwelche USB Schwierigkeiten an...
 

Sieglander

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
29
Letztendlich habe ich auch iTunes 9.2 im Verdacht. Es ist ja schließlich Grundvorraussetzung für das iOS4. Da hat sich wohl einiges in der Ordnerstruktur geändert. Jetzt muß diese Veränderung noch dem pwnage beigebracht werden.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
iPod Touch 2G

Schritt 13 taucht bei mir nicht auf.

Die Firmware wird zwar erstellt, iTunes gibt aber Fehlermeldungen raus, wenn ich den iPod damit wiederherstellen will.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Da ich das iPhone mit iOS4 bekommen habe, frage ich mich, ob es in iOS3 hätte gejailbreaked
werden müssen.

JA, das Gerät muss jailbroken sein, wenn die Custom Firmware 4.0 eingespielt wird!!! Das gilt für alle unterstützten Geräte! (Außer iPhone 3G)

@.David: Das steht übrigens weder in dieser Anleitung noch im Hackers Guide?!
Siehe hier: Dev-Team Blog
DevTeam schrieb:
Currently, PwnageTool only works on previously jailbroken 3GS devices with the old bootrom.


Ich habe mein iPhone 3GS (altes BootRom, vorher mit Redsn0w auf 3.1.2) mit Pwnage 4.0.1 erfolgreich gejaibreakt. Es war meiner Meinung nach sogar einer der problemlosesten Jailbreaks ever, keine Probleme. (Wiederherstellung mit iTunes 9.2 unter Windows 7)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Gilt Selbiges auch für einen iPod Touch 2G?
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
JA, das Gerät muss jailbroken sein, wenn die Custom Firmware 4.0 eingespielt wird!!! Das gilt für alle unterstützten Geräte! (Außer iPhone 3G)

@.David: Das steht übrigens weder in dieser Anleitung noch im Hackers Guide?!
Siehe hier: Dev-Team Blog



Ich habe mein iPhone 3GS (altes BootRom, vorher mit Redsn0w auf 3.1.2) mit Pwnage 4.0.1 erfolgreich gejaibreakt. Es war meiner Meinung nach sogar einer der problemlosesten Jailbreaks ever, keine Probleme. (Wiederherstellung mit iTunes 9.2 unter Windows 7)

Das habe ich so befürchtet, aber dennoch einen Versuch gewagt, da es nicht im Hackers Guide steht, wie Du erwähnt hast.
Leider habe ich das iPhone schon mit iOS4 bekommen. Ich stecke jetzt leider in der Klemme, da ich es nicht mit Pwnage unlocken kann, weil vorher kein Jailbreak gemacht wurde. Allerdings kann ich es auch nicht jailbreaken, weil ich nicht von iOS4 auf iOS3 downgraden kann.

Das heißt wohl für mich, warten auf eine neue Lösung im Web!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Danke für die Info.

Anscheinend lässt sich der iPod auch nicht mehr von iOS 4 auf iOS 3 downgraden (?)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Falls du ein MC-Modell hast, musstest du vorher die SHSH Daten sichern um auf 3.1.2 downzugraden. Falls du ein MB-Modell hast müsste es bedenkenlos gehen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Allerdings nicht mit iTunes 9.2.

MfG
MrFX
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich warte auf eine Version des Tools, mit der ich das iOS 4 Problemlos jailbreaken kann. Alles Andere ist Murks.