• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Schaue dir mal den Thread "[Anleitung] Jailbreak und Unlock iOS 4" an. Dort muss man dann im Tool eine FW auswählen und statt der 4.0.1 musst du dann die 4.0 wählen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und du hast auch die aktuellste Version von rs?

MfG
MrFX
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hi, habe ein 3GS alter Bootroom, iOS 4 gejailbreakt mit Pwnagetool, baseband 04.26.08. alles bestens, bis auf youtube - funktioniert leider nicht. gibt es einen fix hierfür?? Danke. viele grüße pinguinpetzi
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
bei cydia cydia.pushfix.info adden dann kriegste die youtube fixes! gibt drei stück hab den ersten benutzt und funktioniert alles tadelos!
 

Spaeterbremser

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
5
Nach dem Jailbreak fährt das iPhone nicht mehr hoch, bleibt immer der Apfel auf dem Bildschirm, woran kann das leigen?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Schon mal Soft-Rest gemacht, also Home-+Lockbutton gedrückt halten bis der Apfel weg geht und dann wieder kommt? Musst aber auch etwas Geduld haben. ;)
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Ich hab alles nach Anleitung gemacht und leider ändert Ultrasn0w garnichts :( nach wie vor findet mein AT&T 3G kein Netz. Meldung: Netz-Liste konnte nicht geladen werden... weiß einer Rat?


//edit: Ich glaub ich hab den Fehler gefunden: Modem 05.14.02 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

acer_5520

Erdapfel
Registriert
27.09.10
Beiträge
3
Moin Apfelgemeinde,

da ich leider nicht so fit in Sachen Hard/Software bin.....(Baseband heee?) und ich keine (für mich) passenden Themen gefunden habe, frag ich mal hier nach.
Ich möchte meinem Iphone 3G(frei ab Werk) mit FW 4.1 einen Jailbreak verpassen. Lt. the...iki ist es via ultrasn0w möglich. Im Hackersguide 4.1 steht aber "Nein"
Hat jemand eine idiotensichere Anleitung unter Windows oder einen Verweis für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Hi Leute,

hab hier ein 3G schon auf 4.0 gebracht (vorher 3.1.3). Die Software ist jetzt jedoch so langsam geworden, man drückt auf "Einstellungen" und es dauert locker 20 Sekunden, bis diese geöffnet werden. Nun möchte ich auf 4.1 updaten, vielleicht ist das Problem dann behoben.

• pwnage_tool 4.1 geladen,
• iPhone1,2_4.1_8B117_Restore geladen

iPhone Details:

• 3G
• FW 4.0
• Firmware 05.12.01
• Carrier 7.0

Mit dem pwnageTool Davids Anleitung durchführen, custom FW erstellen, mit Itunes 10 aufspielen. Geht das ohne Probleme? Habe diverse Seiten durchgelesen, sollte eigentlich gehen.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Gibt es eine Möglichkeit, ein iPhone 3Gs (mit Netlock) nach Update über iTunes auf 4.1 (Original ipsw + neues Baseband) zu unlocken?
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Danke .david!

Hier gibt's ja keinen Danke-Button (oder ich kann ihn nicht finden), daher als Reply: DANKE .david für die immer zuverlässig aktualisierten Tutorials.

Eine Frage: Habe soeben mein 3g mit Pwnage Tool 4.1.1 (vor 10 Minuten erschienen) gejailbreakt und Cydia funktioniert nicht. Wenn ich auf das Icon tippe, wird Cydia kurz gestartet und schießt sich kurz danach von selbst. Das ist natürlich eher suboptimal ;)

Hat da jemand info zu? Irgendeine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?


Gibt es eine Möglichkeit, ein iPhone 3Gs (mit Netlock) nach Update über iTunes auf 4.1 (Original ipsw + neues Baseband) zu unlocken?
Fürchte nein. Das ist der häufigste Fehler. Daher steht es ja auch fett und doppelt in Zeile 4 des aktuellen Dev Team Blogeintrags:
http://blog.iphone-dev.org/post/1359246784/20102010-event
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Cydia Problem sollte eigentlich mit einem Reboot verschwinden (oder es handelt sich um ein Rechteproblem, via ssh wäre das lösbar). Wenn nicht, würde ich das Ganze mit pwnage Version 4.1 nochmal wiederholen.
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Auch von mir ein dickes Danke an David! 3G wurde problemlos auf 4.1 geupdatet, läuft gut.