• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Nur wenige Sekunden, wenn er so lange sucht abbrechen.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Gibts schon erfahrungen mit der aktuellen Redsn0w Version ? Geht dann auch alles, speziell iBooks? Schliesslich ist die Version ja nicht mehr Beta. Sollte man eher Redsn0w oder Pwnage Tool nehmen, bzw. wo liegt da der Unterschied, ist ja beides vom Dev Team. Beim Pwnage muss ich danach glaub komplett neu syncen, und meine 16 GB sind immer fast voll.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
[Anleitung] Pwnage: Jailbreak für iPhone 3G und iPod Touch 2G

Also ich habe mit Redsn0w 0.9.5 Beta 5 gejailbreakt und bin sichtlich zufrieden. Da ich einen iPod Touch 2G habe, habe ich noch zusätzlich User Wallpaper aktiviert und es funktioniert. Was der Unterschied zwischen Pwnage ist weiß ich nicht, are ich habe Redsn0w genommen da ich Windows benutze. iBooks funktioniert einwandfrei. Wie das mit der Finalen Version ist weiß ich nicht.
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
So, ich habe dann auch mal auf Redsn0w gegriffen, weil Pwnage überhaupt nicht zu potte kam! Redsn0w funktioniert problemlos, mein Pod ist nun aus dem Gefängnis gebrochen. Hintergrundbild aktiviert und %-Anzeige für den Ladestand funktioniert einwandfrei! Auf Multitasking habe ich verzichtet, man liest zu viel Negatives im Zusammenspiel mit dem iPod Touch 2G.

Gruß!
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
ich habe da mal eine frage!

wieso ist es nicht möglich mit einem durch spirit gebreaktem phone das update und dann den jailbreak zu machen ?
welchen grund gibt es hierfür ?

und kann man nicht einfach eine originale 3.1.3 drauf spielen und DANN das update und den jailbreak machen ?
 

fcbleos

Granny Smith
Registriert
21.06.10
Beiträge
15
Hallo,

kann mir viell. jmd ne Custom FW für ein 3GS altes Bootrom zur Verfügung stellen? Weder ich, noch meine Freunde besitzen nen Mac um Pwnage zu benutzen, wäre echt nett, wenn mir jmd. helfen könnte.

Danke im Voraus.
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt....habe derzeit einen Ipod Touch 3G 1.3 Firmware mit Spritjailbreak....den kann ich nun nicht mit dieser Art und Weise jailbreaken? Warum? Hinterlässt Spirit irgendwelche Spuren?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Hab da jetzt auch mal eine Frage. Habe seit gestern ein 3GS mit altem Bootrom, KW24. Der vorbesitzer hat es als Vertragsgerät benutzt, sprich es war nicht gejailbreaked/unlocked, hat auch schon die iOS 4 drauf installiert.

Jetzt hab ich gelesen das für einen Unlock von iOS 4 das Gerät schon mal mit Firmware 3.x gejailbreaked sein musste, was meines nicht ist.
Wie kann ich jetzt trotzdem einen Unlock machen? Kann/muss ich vorher downgraden? Geht das überhaupt bei mir noch?

Wenn ich jetzt Pwnage lt. Anleitung durchmache bricht nachher iTunes immer mit dem Fehler 1604 ab. Liegt das daran das daß Gerät vorher keinen Jailbreak hatte?

Bitte um Hilfe.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Downgrade geht nur, wenn die bestimmten Daten (SHSH) gespeichert wurden, was ja anscheinend nicht der Fall ist.
Also kannst du auch keinen JB momentan machen.

MfG
MrFX
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Ich habe ein iPhone 3GS mit FW 3.1.2 und altem Bootrom.

Das Gerät wurde noch nie gejailbreakt.

Muss ich nun die FW3.1.2 jailbreaken, und dann die mit Pwnage erstellte Custom 4.0 draufgeben, oder kann ich gleich ohne jailbreak einfach die Custom FW4 erstellen und dann in iTunes wiederherstellen?
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Mit meinem iPod Touch 2G gehts bei mir auch nicht, immer wieder alle mögliche Fehler ( 1600, 1601, 1604 usw usw )
Am Mac und mit Windows 7 versucht, nie Erfolg gehabt... Auch Downgrade geht nicht, also ist Jailbreak weg und habe nichts vom 4.0 :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Hm, also mein 3GS ist aus der Kalenderwoche 44... Diese endete am 1. November 2009, ich vermute mal, dass da schon das neue Bootrom drauf ist oder? Bzw. kann ich das irgendwie rausfinden?
 

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Hallo zusammen:
Drei blöde Fragen:
1. "Mounten, dann das Tool rauskopieren, danach starten" - was heißt das genau?
2. "Pwnage sucht nun nach der (richtigen!) Firmware... wie heißt die genau?
3. Bei Punkt 13 (schon mal mit pwnage gejailbreaked oder nicht) bin ich mir nicht ganz sicher...
wenn ich da falsch antworte, was kann dann passieren???
Ich möchte nichts falsch machen...
Vielen Dank - Tom

EDIT: Habe ein 3GS mit altem Bootrom (lt. Seriennummer 29. KW 2009) und OS 4.0.
 
Zuletzt bearbeitet:

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hey,

an was liegt es eigentlich, dass das iphone 3GS mit neuem Bootroom nicht jailbreak fähig ist?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
[Anleitung] Pwnage: Jailbreak für iPhone 3G und iPod Touch 2G

Das System ist dann etwas anders und die Devs müssen dann etwas anders vorgehen damit sie das Gerät jailbreaken können. Sie wissen aber noch nicht bzw. sind noch dabei das Gerät zu jailbreaken.
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
Frage (ja ich hab die 60 Seiten jetzt nicht komplett gelesen).

Reicht es auf die 3.1 Firmware die 4.0 ispw Datei zu spielen oder erst der Upgrade auf 4.0 via Itunes und dann der Jailbreak?

Danke
 

r0bin

Fuji
Registriert
01.07.10
Beiträge
37
Hallo, hallo,

unterscheidet sich die Firmware aus Post 1 von der, die mir iTunes zum download anbietet? Hintergrund: Ich benutze mein iPhone via o2 (3.1.2) nach dem update auf 4.0 war es mir zu langsam. Ich installierte 3.1.3 und hänge nun in iTunes fest, ich kann keine alternative Quelle für das File angeben.

Grüße
Robin
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Irgendwie funktioniert das nicht ..
habe eine "altes" 3GS mit altem Bootrom...ebenso auf 4.0 Original widerhergestellt, um ein "jungfreudiges" System zu erhalten.

- Punkt 13 kommt und kam bei mir noch nie und automatisch wieder mein iphone auch nicht in irgendein Modus geschickt!
- ich bekomme immer Fehler 1600 sowohl im DFU als auch Rec. Modus

Der im Internet kursierende Vorschlag die FW neu zu benennen funktioniert auch nicht!
Hat jemand nen Tipp?

Danke!