• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
3G Jailbreak mit Pwnage 4.0.1

Kann mal jemand mit iPhone 3G schreiben, wie lange das Restore gedauert hat? Bin hier jetzt bei 2h und der Balken ist kurz vor Ende - das ist er allerdings seit 2h. Der Anfang ging flott nun passiert nix mehr.
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
Restore hat etwa 10 Min gedauert auf meinem 3G.

Was mich interessieren würde, wisst ihr wie man auf einem iPhone 3G die Batterieanzeige in % unter iOS4 bekommt? Mit dem PwnageTool kann man ja nur alle iOS4 Features freischalten d.h. auch Multasking etc. was das iPhone extrem träge mache. Ich hätte gerne nur die Batterieanzeige...
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Na super. Was mach ich falsch??? Hab schon zich mal gejailbreaked und noch nie Probleme gehabt udn nun hängt der Schei*.

Einfach noch mal probieren? Habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass es lange dauert. Will jetzt nich abbrechen falls das hier tatsächlich nach 3h beendet ist. Naja, werde das, wenn das bis heute abend nix wird einfach mal über Nacht laufen lassen. Mal schauen, was passiert.

Update: Restore ohne DFU-Mode -> Fehler 1604
Update: Restore mit DFU-Mode -> Fehler 1604 und dann "iTunes konnte sich nicht mit diesem iPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000065).
Update: Hatte das iPhone nun über Nacht im Restore laufen lassen und der Balken ist da, wo er gestern nach ein paar Minuten schon war - also kurz vor Ende.

Damn!

Naja, Jetzt spiel ich erst mal wieder 3.1.3 drauf. Was ein Heckmeck.
 
Zuletzt bearbeitet:

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich bekomme die Fehlermeldung 1604 von iTunes beim einspielen von CFW 4.0.
Tipps?
 

kleinhalfi

Idared
Registriert
18.07.08
Beiträge
27
Moin moin. Ich komme lediglich bis zu dem Punkt wo das Tool die Firmware sucht. Er sucht ewig und 3 Tage danach, obwohl sowohl das Pwnage App als auch die Firmware in dem gleichen Ordner liegen. Manuell die Firmware auswählen geht nicht, da sich nichts tut wenn ich auf den Button für die manuelle Auswahl klicke.
Ich hab sowohl das Pwnage-Tool wie auch die Firmware schon mehrfach heruntergeladen. Es tut sich einfach nix. Hat jemand nen Rat für mich?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Beim iPhone Dev-Team scheint sich gerade etwas zu tun! Auf deren Blog wird seit kurzem unter "TEAM LINKS" die Überschrift "PwnageTool 4.1 Info" angezeigt. Bisher stand dort noch Versionsnummer 4.0.1, was darauf hindeutet, dass es in Kürze wohl ein Update geben wird. Der Text hat sich allerdings noch nicht geändert und beschreibt weiterhin das PwnageTool 4.0.1.

Der Sprung in der Revisionsnummer lässt darauf schließen, dass es sich nicht um kleinere Bugfixes handeln wird, sondern um ein größeres Update, mit dem möglicherweise auch 3GS (neues Bootrom) und/oder iPhone 4 Geräte gejailbreakt werden können. Wir werden sehen...
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
"PwnageTool 4.1 Info" steht schon seit heute Nacht auf ihrer Seite ?!?
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Lösung für den Hänger beim Restore

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=920629
+ http://support.apple.com/kb/ht1224

durchlesen, dem weiteren Link im Thread zu Apple-InfoDokument folgen, alle angegebenen Dateien löschen, iTunes neu installieren. Restore funktioniert.

Bin hier jetzt auf 4.0 mit dem iPhone 3G, läuft super bisher keine Probleme oder Geschwindigkeitseinbußen festgestellt.

Update: Restart Problem: Leider funktioniert Springboard / Winterboard noch nicht so gut. Habe versucht LockInfo zu installieren und muss die ganze Zeit restarten oder eben im Safe Mode arbeiten. Daher wieder runtergeworfen und nun läufts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Hey wurde ja schon gefragt aber wie kann ich die optionen wie multitasking ausstellen? weil ich habe ein 3g!!
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Nur um sicher zu gehen: ich kann mein 3G also gefahrlos via iTunes auf die neueste Version von iOS updaten, mein Backup einspielen, danach jailbreaken und zuletzt unlocken? Danke für Hilfe!
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
yup! das neue baseband ist mit ultrasnow unlockbar
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Geht der Jailbreak auf dem 3G auch wenn iOS4.0 schon drauf ist ?
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
jo steht doch da erst das update aufspielen und DANN mit redsnow jailbreaken
 

irrr

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
16
hi, weiss jemand ob und wann man das iphone 4 unlocken kann?
 

Touch 3G

Granny Smith
Registriert
14.02.10
Beiträge
15
Scheiße, mit dem iPod TOUCH 3G geht es wahrscheinlich mal wieder nicht oder?
Wenn nein: wisst ihr eine andere möglichkeit wie es geht? Wenn auch wieder nein: Wisst ihr wann man einen Jailbreak dafür erwarten kann?
PS: Ist das normal, dass das update scheiße ist? Mein iPod hängt die ganze Zeit, zumindest während ich E-Mails lese, oder neue lade. Es hängt dann einfach und schaltet sich dann aus und wieder ein -.-
Ich habe bisher nichts daraufgeladen außer musik, und programme, welche aber nicht funktionieren. Kein Spirit o.ä.
PPS: Sorry das ich noch etwas fragen muss, aber ich habe noch ein Problem mit den AGB. (Ich wollte einen neuen Thread eröffnen, aber anscheinend wurde mein acc deaktiviert oder so.) Das Problem ist, dass jedesmal wenn ich die neuen AGB bestätigen will, die Nachricht kommt, dass die Sitzung abgelaufen ist. Wie ich die AGB in iTunes bestätigen kann weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Ich habe ein 3G damals aus USA zur Zeit mit der Firmware 3.1.2 gejailbreaked. Kann ich bedenkenlos auf 4.0 updaten oder was muss ich beachten um auch hinterher noch telefonieren zu können.
 

Brickt0p

Golden Delicious
Registriert
08.10.09
Beiträge
9
[*]Aktivierung: bei Vertragsgeräten (z.B. T-Mobile Vertrag) oder Factory Unlocked iPhones die Aktivierung deselektieren, die Aktivierung wird dann durch iTunes vorgenommen. Alle anderen wählen hier die Aktivierung. Baseband Update deselektieren. -> weiter

Wieso sollte man eigentlich das Baseband Update deselektieren? Da es ja sogar für das neuste Baseband nen Unlock gibt, kann es doch gar nicht schaden das Baseband upzudaten, da Apple damit ja auch Verbesserungen verbreitet oder?
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Danke für die Anleitung hat super geklappt als ich es gestern dann probiert habe.

Aber kann mir mal jemand erklären warum mein Hintergrundbild obwohl ich mir Winterboard geladen habe nicht im Homescreen angezeigt wird da werd ich nicht schlau drauß und User Wallpaper hab ich schon aktiviert.
 

schudan87

Erdapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
2
Hej,
vielen Dank für die Anleitung....
Bei mir funktioniert es leider nicht, weil meine über das pwnagetool erstellte firmware nicht kompatibel ist, wenn ich restore drücke...Habt ihr da eine Idee?
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Moinsen!

Wie lange sucht Pwnage Tool eigentlich für die Firmware? Der sucht sich auf meinem iPod einen Ast ab und findet nix. Der iPod wurde noch nie gehackt, es ist die original 4.0 Version drauf.