• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
auch mein erster Jb hat geklappt :)

Muss mich die Tage mal mit den Möglichkeiten auseinander setzten...
 

Sohnemann

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
32
Hallo,
bezieht sich die root-Partition auch auf Programme die ich nachträglich über iTunes installieren möchte oder ist der Speicher ausschließlich für cydia oder icy vorbehalten?
Gruß, Sohnemann
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
geht das auch mit baseband 05.11.07 und original firmware 3.1.2. ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich weiss nur, dass das Baseband auch mit der 3.1.2 noch 05.11.07 ist. Ob das geht müsstest du aber im iPhone Hackers Guide nachschlagen...
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Kann ich die Anleitung mit meinem Iphone 3gs nutzen? Aktualisiert der über itunes oder das pwnage tool? Unlock danach möglich?

LG
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also ich weiß ja nicht...
Aber wenn ich hier immer wieder die gleichen Fragen lese, dann packe ich mich doch echt an den Kopf...
Man wiederholt sich hier zwar immer, aber ich bin ja nicht so gemein ;)

Also ganz heißer tipp.
erste seite, erster eintrag, das rot hervorgehobene lesen.

Dabei wird euch ein licht aufgehen und ihr werdet sehen, dass ein unlock via pwnagetool keinen effekt hat. Denn das neue baseband lässt sich nicht downgraden und somit ist das nutzen von pwnagetool zwecklos. Wollt ihr euer gerät nur jailbreaken, dann nutzt blackra1n. Das geht viel einfacher und ist komfortabler ;)

Attraktiv ist diese methode via pwnage nur für die leute, die ein jailbroken 3.0 oder 3.0.1 oder ein custom 3.1 device haben. Das heißt sie haben noch das alte baseband (04.XX.XX) undkönnen miit dem neuen pwnage die aktuelle firmware einspielen ohne einen unlock zu verlieren.

DENN ultrasn0w läuft nunmal nur unter dem alten baseband.

Hoffe das hat jetzt einige Fragen beantwortetn :p

grüße hokage
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
würde gerne mit Pwnage mein 3G jailbreaken. Es gibt bei der aktuellen Version nur die auswahl iPhone und iPhone 3GS. Welches der beiden muss ich den jetzt für das 3G nehmen?

Danke
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Hallo!


Wie sieht das aus wenn folgendes passiert ist:
2G wurde mit iTunes auf 3.1.2 geupdatet...will nur einen Unlock machen, aber kein Jailbreak. Möglichkeiten? Mac steht in der Nähe.


mfg,
cg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Pwnage benutzen. Jailbreak ist aber die Voraussetzung für einen Unlock; Pwnage macht beides.
 

kavala78

Jonagold
Registriert
20.04.08
Beiträge
22
hallo boys

wenn ich mir heute den 15.10 2009 ein 3g 8gb beim media m... kaufe gibts mit preipaid karte für 450 euronen kann ich das jailbreaken und dann unlocken mit dieser pwnage software?oder wird da schon eine software draufsein die nicht zu öfnen ist
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Und für nochmal 100€ mehr bekommter ein 3gs mit 32gb.
Lass ihn doch das Modell kaufen was er mag. Nicht jeder möchte oder kann sich ein 3gs leisten.

Zu deiner Frage. Der Preis ist denke ich für ein neues gerät und für deutsche verhältnisse ok. In den USA kriegst du dein Modell schon fürknappe 250€ (umgerechnet).
Aber das hilft dir im Endeffekt alles nichts, außer du nutzt dein 3g mit der beigelegten prepaid Karte. Das liegt daran, dass dein gerät zu 99% die neue Fimware 3.1.2 mit dem (aktuell) nicht entsperrbarem, neuen baseband (05.XX.XX) aufgespielt hat. Ein jailbreak klappt mit dem neuen Tool blackra1n, aber einen anschließenden unlock via ultrasn0w kannst du vergessen (baseband siehe oben)

so long

hokage
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Mein iTunes sagt die Firmware wäre nicht geeignet. Wie kann das sein? Habe bisher mit pwnage noch kein Problem gehabt. iPhone ist 3G und war vorher schon gebreaked und unlocked.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
@AH18
haste auch die FW fürs 3G gejailbreaked oder hast du die für das 3Gs genommen?
könnte ja sein!
gruß Life
 
  • Like
Reaktionen: AH18

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
@AH18
haste auch die FW fürs 3G gejailbreaked oder hast du die für das 3Gs genommen?
könnte ja sein!
gruß Life

Thx! Habs gerade überprüft. Sorry, sehr peinliche Aktion, das ist mir bisher noch nicht vorgekommen. Also Danke für den Hinweis!
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Ich bin gerade der Anleitung gefolgt und Pwnage hat die Custom Firmware erstellt.

Nachdem ich die Frage in Pwnage verneint habe, ob ich voher schon einmal einen Jailbreak durchgeführt habe, ist das iPhone direkt in den Wiederherstellungsmodus gegangen.

Da ich erst später die Custom Firmware installieren wollte, habe ich noch kein Backup vom iPhone mit iTunes gemacht.

Jetzt komme ich aber nicht aus dem Wiederherstellungsmodus raus. Wie schaffe ich das?

Bisher habe ich probiert:

  1. 10 Sekunden Home und Standby drücken. Kein Erfolg, iPhone rebootet in den Wiederherstellungs-Modus
  2. Deaktivieren mithilfe von iRecovery (wie hier beschrieben). Nach Eingabe des Befehls printenv passiert nich
Code:
iRecovery - Recovery Utility
by westbaer
Thanks to pod2g, tom3q, planetbeing and geohot.



=======================================
::
:: iBoot for n88ap, Copyright 2009, Apple Inc.
::
::    BUILD_TAG: iBoot-636.65
::
::    BUILD_STYLE: RELEASE
::
::    USB_SERIAL_NUMBER: [[entfernt]]
::
=======================================

[FTL:MSG] Apple NAND Driver (AND) RO
[NAND] Found Chip ID 0x3295DE987A on FMI0:CE0
[NAND] Found Chip ID 0x3295DE987A on FMI0:CE1
[NAND] Found Chip ID 0x3295DE987A on FMI1:C8
[NAND] Found Chip ID 0x3295DE987A on FMI1:CE9
[FTL:MSG] FIL_Init            [OK]
[FTL:MSG] BUF_Init            [OK]
[FTL:MSG] FPart Init          [OK]
read new style signature 0x43313133 (line:375)
[FTL:MSG] VSVFL Register  [OK]
[FTL:MSG] VFL Init            [OK]
[FTL:MSG] VFL_Open            [OK]
[FTL:MSG] YAFTL Register  [OK]
[FTL:MSG] FTL_Open            [OK]
Boot Failure Count: 0    Panic Fail Count: 0
Entering recovery mode, starting command prompt
printenv
]
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Mittlerweile konnte ich mich wieder aus dem Recovery Mode befreien. Für andere, denen daselbe passiert, sei auf diese Artikel verwiesen:

  1. "How to Get your iPhone (in/out of) Recovery Mode and DFU Mode" schildert in zwei Videos den Unterschied zwischen Recovery Mode und DFU Mode, wie man in jeden der beiden Modi reinkommt und wie man sie verlässt - ohne Hilfsprogramm, sondern jeweils ausschließlich mit zeitlich abgestimmten Tastenkombinationen.
  2. "How to Kick iPhone out of Recovery Mode (Mac)" beschreibt, wie man die Software iRecovery auf dem Mac einsetzt.
  3. "Get Rid of iPhone from Recovery Mode Loop on Restart" zeigt, wie man die Software iRecovery auf einem Windows-PC einsetzt.
Der erste Artikel ist sicher für jeden ein dankbarer Einstieg. Wenn es funktioniert, braucht man sich nicht einmal um Zusatzsoftware zu kümmern.

Nach Artikel 2 hatte ich mich ursprünglich gerichtet und war dort bei dem 5./6. Punkt hängengeblieben. Beim Vergleich mit Artikel 3 ist mir aufgefallen, dass dieser Schritt dort ausgelassen wird und ich habe direkt die Kommandos 8.-10. angewendet, da Punkt 7 (Tastenkombinationen) bereits nicht geklappt hatte:
Code:
 8. Type this: “setenv auto-boot true”.
 9. Type: “saveenv”.
10. Type: “reboot”.
Noch eine Anmerkung: Teilweise wird auf Quickpwn als Programmtipp verwiesen, der es einfacher als iRecovery erlauben soll, den Recovery Mode zu verlassen. Quickpwn ließ sich jedoch bei mir nicht nutzen, da ich ein 3GS habe, das Quickpwn nicht unterstützt.
 

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
Hallo und guten Morgen,

also ich habe mein Iphone mit der FW 3.1 so wie es hier beschrieben wurde durch geführt...
Alles runtergeladen und dann so durch geführt...
Das Costoumer FW die ich erstellt habem liegt auf meinem Desktop....
Wenn ich jetzt es mit iTunes wieder herstellen möchten, spricht die erstellte FW einspielen möchte, kommt der Fehler Code 1600...

Wenn ich die Runtergezoge Fw benutzte, dann fragt er nach nichts... dann möchte er die FW 3.1.2 installieren...

Iphone befinde Sich jetzt im DFU modus... Wie und was kann ich jetzt machen, das ich das Jealbrack drauf bekomme...

Bin Mac user...

Vielen Dank und einen schönen Sonntag...