• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich hab meinen iPod Touch 2G OS 3.0 mit Redsn0w gejailbreaked und das lief bisher auch super.
Allerdings bekomm ich den Jailbreak mit Pnwage auf 3.1 einfach nicht hin - immer tritt dieser blöde Fehler 1600 auf.

(Scheint irgendwie ein häufiges Problem zu sein, aber die Lösungsansätze sind total verschieden. Jailbreak im Experten-Modus und dann Icy abwählen schafft das Problem bei mir z.B. nicht aus der Welt, was bei anderen zu funktionieren scheint.)

Muss ich 3.0 mit Pwnage gejailbreaked haben? So wie ich das verstanden hatte, ist das Tool doch egal…
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Edit:
hatte ich aber eigentlich richtig drin, oder?

Nicht ganz wenn ich das richtig sehe. Sofern das iPhone bereits jailbroken ist, reicht es völlig aus eine Custom ipsw zu erstellen (sollte man da ja eigentlich auch schon wissen wie es geht) und diese per Alt-Wiederherstellen in iTunes einzuspielen (ohne auch nur das Gerät auszuschalten). Die Abfrage dazu im Pwnage-Tool erfolgt davor und umgeht eigentlich nur die Anweisungen für den DFU-Mode (denke ich, hab's selber umgangen).
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich hab meinen iPod Touch 2G OS 3.0 mit Redsn0w gejailbreaked und das lief bisher auch super.
Allerdings bekomm ich den Jailbreak mit Pnwage auf 3.1 einfach nicht hin - immer tritt dieser blöde Fehler 1600 auf.

(Scheint irgendwie ein häufiges Problem zu sein, aber die Lösungsansätze sind total verschieden. Jailbreak im Experten-Modus und dann Icy abwählen schafft das Problem bei mir z.B. nicht aus der Welt, was bei anderen zu funktionieren scheint.)

Muss ich 3.0 mit Pwnage gejailbreaked haben? So wie ich das verstanden hatte, ist das Tool doch egal…

Lösung Fehler 1600: http://www.apfeltalk.de/forum/l-sung-itunes-t257189.html
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Kinder, mein iPhone 3GS 32GB wird einfach nicht erkannt vom Pwnage Tool wenn ich es ins DFÜ Modus bringen will.
Was soll ich bloß tun?
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Kinder, mein iPhone 3GS 32GB wird einfach nicht erkannt vom Pwnage Tool wenn ich es ins DFÜ Modus bringen will.
Was soll ich bloß tun?

Wieso muss den das Pwnagetool das Iphone erkennen? Mit dem Tool erstellst du ja nur die Custom Firmware, den Rest erledigst du mit Itunes
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Muss das iPhone mithilfe des Pwnagetools nicht in den DFÜ Modus gebracht werden?
Dabei wird es einfach nicht erkannt.
Momentan ist auf dem 3GS das Itunes Logo sowie das USB Kabel zu sehen.

Hab das iPhone nicht mit dem Pwnage tool in den Modus bringen können, und versuch grade einfach die firmware so aufzuspielen.
Leider zeigt mir itunes seit 5 minuten an das das iphone grade für die wiederherstunllung vorbereitet wird -.-

Und nach etwa 6 minuten kommt fehler 1604 -.-
 

Transall

Golden Delicious
Registriert
13.10.09
Beiträge
7
Oder eben trotzdem Pwnage - das nicht-upgedatete Baseband spielt keine Rolle.

Ist denn bekannt, was das Baseband-Update enthält? Werden dadruch nicht irgendwelche Fehler beseitigt oder Optimierungen vorgenommen?

Grundsätzlich würde ich schon gerne bei pwnage bleiben, da ich damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings würde ich vorsichtshalber gerne eben auch das Baseband updaten. Ich habe nun gelesen, dass pwnage in der aktuellen Version auch ein vorher mit iTunes upgedatetes iPhone 3G(S) bearbeiten kann. In diesem Fall würde dann ja wohl auch das Baseband mit upgedatet. Ich habe jedoch nirgends eine Anleitung gefunden, wie in diesem Fall vorzugehen ist.

Viele Grüße, Transsall
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Muss das iPhone mithilfe des Pwnagetools nicht in den DFÜ Modus gebracht werden?
Dabei wird es einfach nicht erkannt.
Momentan ist auf dem 3GS das Itunes Logo sowie das USB Kabel zu sehen.

Hab das iPhone nicht mit dem Pwnage tool in den Modus bringen können, und versuch grade einfach die firmware so aufzuspielen.
Leider zeigt mir itunes seit 5 minuten an das das iphone grade für die wiederherstunllung vorbereitet wird -.-

Und nach etwa 6 minuten kommt fehler 1604 -.-
Ich hab es jetzt auch schon bei nem Windows XP versucht, und hier passiert das selbe!

Achja, das Phone ist im Restore Modus.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich wage mich mit meinem 3G (tmobile) und 3.1.2 (über iTunes) mal ran. Wenn ich keinen Unlock brauche, muss ich die FW nicht runter laden sondern nur Pwnage - richtig?

Wobei ich die Schritte mit dem auswählen einer eigenen FW dann auch überspringen sollte oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nimm besser blackra1n für Mac wenn du nur einen Jailbreak brauchst. Die Aktivierung läuft ja bei dir ebenfalls über T-Mobile, also hast du keine Schwierigkeiten zu befürchten.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Habe den Jailbreak durchgeführt. Nun kein netz (Tmobil). EInfach kein Empfang :( (iPhone 3G)

Liegt wohl an einer falschen Auswahl der Aktivierungsoption?!
Ich habe aber nirgens aktivierungsoptionen ausgewählt o_O


1: per iTunes auf 3.1.2 geupdated (habe ja Tmobile und brauche daher keinen unlock)
2: Pwnage runtergeladen
3: iPhone mit iTunes synchronisiert, iTunes geschlossen
4: Pwnage geöffnet und iPhone 3G(s) ausgewählt
5: in den Experten Modus gegangen (um die Apple Boot Logos zu behalten).
7: das Ananas Logo abgewählt.
8: Auf ausführen gedrückt
9: bezüglich des ausschaltens den Anweisung im programm gefolgt
10: in iTunes mit "alt" taste wiederhergestellt.

KEIN NETZ :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der voreingestellte Wert der Aktivierungsoption im Experten Modus ist "Aktivieren" und das ist bei deinem iPhone natürlich falsch.

Also: im Experten Modus auf "Allgemeine Einstellungen" gehen und das Häkchen abwählen!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ok, dann versuche ich es jetzt noch einmal.

Einfach nochmal Jailbreaken oder muss ich etwas beachten?


Sollte man die größe der Root-Partition verändern?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorher in iTunes wiederherstellen könnte von Vorteil sein (ist aber nicht unbedingt erforderlich). Danach Pwnage erneut starten und Custom FW erstellen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
und dann ganz normal per "alt" taste mit der neuen FW Wiederherstellen. Richtig?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
so, ist jetzt beim wiederherstellen. In ca. 30Minuten sehen wir ob ich dann Netz habe :)
 

Sohnemann

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
32
Jailbreak...Gleich mach ich´s, aber...

Hallo,
ich möchte gerne mein iPhone 3G (aktueller Softwarestand 3.1) "jailbreaken". Einen "Unlock" möchte ich ausdrücklich nicht durchführen, da ich eh einen T-Mobile (Complete M) Vertrag habe und auch nie eine andere SIM verwenden möchte... Das ganze möchte ich mit dem pwnage-Tool machen.

Ich hab schon viel hier im Forum gelesen und muss dennoch zugeben das ich mich noch ein wenig scheue. Bis auf die Tatsache das ich das iPhone schlimmstenfalls auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss, kann mir ja wirklich nichts passieren stimmts? :eek: Besondere Vorsicht müssen doch eher die walten lassen, die das iPhone nicht mit dem original T-Mobile Vertrag betreiben wollen, oder?

Ich weiß, hier sind super Anleitungen gepostet, aber falls bei mir dennoch was schiefgeht bzw. ich was falsch mache, will ich nich auf einmal aus meinem iPhone einen iPod gemacht haben :innocent:

Danke und lieber Gruß,
Sohnemann