• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] OS X Adressbuch in Thunderbird integrieren

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
hiho,

kann mir einer sagen, wie ich das alles mit dem normalen icon haben kann. denn das neue da gefällt mir überhaupt gar nicht.

lg

Das Problem ist das man das von Mozilla aus nicht online stellen darf mit dem normalen Icon!

Entweder selber kompilieren oder mir ja mal ne Message schicken!

Grüße Felix
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
hallo, ich benutze tiger und das thunderbird startet einfach nicht, muss ich noch irgendwas installieren oder hast du noch ne ältere version? oder oder oder ;) möchte das gerne benutzen
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
hallo, ich benutze tiger und das thunderbird startet einfach nicht, muss ich noch irgendwas installieren oder hast du noch ne ältere version? oder oder oder ;) möchte das gerne benutzen
Hm hab leider kein Tiger System mehr um es zu kompilieren! Müsstest es nach meiner Anleitung selbst kompilieren...

NEUE VERSION!
So es gibt nun die fertig gepatchte 2.0.0.16 zum Download! Viel Spaß damit
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Sorry aber ich kann nur die 14er finde. Wo soll denn die neue sein?
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Die Version 2.0.0.17 geht heute im Laufe des Tages online!
 

emgesen

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
3
Hallo xOn,
wenn ich schon eine Version von thunderbird auf meinem Mac hab und deine installieren will, will Mac meine Version "ersetzen". Ich gehe mal davon aus, dass damit meine bisherigen Mails verloren gehen...? Kannst du mir verraten wo ich die Dateien finde, die ich sichern muss, damit ich alles in der neuen Version wieder drin habe?
Und funktioniert deine Version auch mit den Plugins, z.B. Sunbird?
Vielleicht warte ich sonst noch auf TB3, oder?

LGE
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hallo xOn,
wenn ich schon eine Version von thunderbird auf meinem Mac hab und deine installieren will, will Mac meine Version "ersetzen". Ich gehe mal davon aus, dass damit meine bisherigen Mails verloren gehen...? Kannst du mir verraten wo ich die Dateien finde, die ich sichern muss, damit ich alles in der neuen Version wieder drin habe?
Und funktioniert deine Version auch mit den Plugins, z.B. Sunbird?
Vielleicht warte ich sonst noch auf TB3, oder?

LGE

Nö einfach drübereinstallieren, sollten alle Sachen vorhanden bleiben.
Aber es kann nicht Schaden den Profil Ordner in <Username>/Library zu sichern!
Die Erweiterungen gehen damit!
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Die Version 2.0.0.18 ist in Arbeit und sollte bald fertig sein!
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi,

nachdem es jetzt ja Beta 3 gibt habe ich mir die mal über das alte TB drüberinstalliert. Leider habe ich jetzt wieder kein Adressbuch in meinem TB. War das eine nicht so gute Idee das drüber zu ziehen und wenn ja wie bekomme ich das wieder hingebogen?
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm ich würde das Profil von Thunderbird im User/Library Pfad löschen und neu erstellen! Dann sollte alles gehen!
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Danke für den Tipp. In der prefs.js hat sich wohl einiges geändert. Hab einfach mal ein neues Profil erstellt und dann die beiden prefs verglichen und das alte angepasst. Jetzt geht alles =)