• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Jailbreak iOS 4

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, mußt aber rs die IPSW der 4.0 zeigen.
Bedenke aber, daß du, wenn du keine SHSH-Sicherung für die 4.0 gemacht hast, nie wieder auf die 4.0 zurückkommst (ja, jetzt auch beim 3G). 3.x geht natürlich noch.

MfG
MrFX
 

maui

Jonagold
Registriert
16.08.08
Beiträge
19
Den hatte ich die ganze Zeit auch schon...Komischerweise klappt es jetzt
THX
 

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
Jungs ich bräuchte bitte eure Hilfe. Undzwar bleibe ich immer bei folgendem Fehler hängen: Unable to recognize specified IPSW
Ich habe das iPhone 3g auf iOsx4 geupdated und auch die passende Firmware in dem Anfangspost in diesem Thread genommen. Zusätzlich habe ich noch die original-Firmware vom iPhone ausgewählt. /Users/DeinUserName/Library/iTunes/iPhone Software Updates
Der Fehler bleibt jedoch weiterhin. Kann mir bitte jemand erklären wie ich das Gerät dennoch Jailbraken und Unlocken kann?
...


Hab das selbe problem... hab mein 3g von 3.1.2 auf 4.0.1 geuppdated... das iphone ist zur zeit
unbrauchbar....
kann mir jemand weiterhelfen!?

edit

...
Ja, mußt aber rs die IPSW der 4.0 zeigen.
...

was soll mir das sagen!?
 

maui

Jonagold
Registriert
16.08.08
Beiträge
19
Bei mir geht es gar nicht.Sagt immer das es die Falsche Software ist wenn ichs mit Pwnage versuche..
 

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
so... ich habs ... läuft prima

man muss sich die fw 4.0 runterladen und diese bei redsnow auswählen und nicht die 4.0.1, welche man installiert hat
 

TIMME

Jonagold
Registriert
13.09.08
Beiträge
22
Zuletzt bearbeitet:

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Download-Links am Anfang des Threads gehen nicht !!!
Ich meine Redsn0w
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
iPhone 3G FW 4.0 mit JB und UL.

Ich hab' soeben über iTunes 9.2.1 die 4.0.1 aufgespielt, danach den JB mit redsn0w gemacht, dabei aber die 4.0 ausgewählt. Hat auch alles wunderbar geklappt ... bis ich Cydia öffnen wollte: Fehlermeldung: Zu wenig Speicherplatz, bitte Daten löschen ... kann nicht sein! So viel ist nicht drauf! Dann nach "Reorganizing" schließt sich Cydia wie gewohnt ... plötzlich alle "Werks"Apps auf der Startseite weg ... ein Neustart brachte nichts. Was ist da los? Mach' gerade eine Wiederherstellung ... und JBe dann nochmal ... mal sehen.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
das cydia logo ist nicht weiß. wie vorher. wenn du cydia nach einem recorginaizing oder wie auch immer da heißt ist dass wieder normal. also bei ermsten start kommmt dass fenster und danach startet cydia neu.

Bei mir bleibt es weiss!!???!!!
JAilbreak hintermir... jedoch bleibt es auch nach dem Recog... bla blupp immer noch weiss!
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Bericht nach iOS4 auf 3G

Moin zusammen,

da ich nun "mit meinem laienhaften Wissen" erfolgreich war, möchte ich die Gelegenheit nutzen und einfach mal für alle Nachfolgenden einen "Bericht" schreiben:

Die am Threadanfang stehende Beschreibung ist vollkommen korrekt, doch wer nicht den gesamten Thread liest und nicht alle Hinweise und Tipps beachtet, ist selbst schuld, wenn es nicht klappt.

Es hat bei mir wunderbar geklappt.
Ich habe bei Redsn0w, bei dem entsprechenden Menü nur Cydia ausgewählt. Ich verzichte auf das Homescreen-Bild, Multitasking und die Batterieanzeige, damit das Gerät (schlechte Erfahrung beim alten JBreak) nicht ruckelt und flüssig läuft.

Außer das nach wie vor das Cydia-Logo in weiss ist, worauf ich verzichten kann, hat es optimal geklappt.
Leider kann ich mein altes Navigon oder auch TomTom nicht installieren, da es vermutlich "zu alt" für die iOS4 ist.
Es sei denn, jemand behauptet etwas anderes.

Cheers
Okko
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Navigon und TomTom haben doch vor kurzem ein Update für iOS 4 rausgebracht. Also mit dem Update müsste es eigentlich klappen.
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Downloadlink

Jetzt mach ich ernst und jailbreake mein iPhone 3G. Mich regt die Firmware 4.0 dermaßen auf... :mad:
Der Downloadlink für Redsn0w: Windows V0.9.5b5-4 funktioniert nicht mehr und ich möchte nur aus vertrauenswürdigen Quellen laden... wäre toll, wenn den jemand ändern könnte :)
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Danke euch zwei :)

Edit - Problem: Ich bekomme eine Fehlermeldung, nachdem ich die IPSW Datei ausgewählt habe: Unable to recognize specified IPSW.

Kann das daran liegen, dass ich vor ein paar Tagen (leider) das Update der Firmware (4.1) geladen habe? Installiert auf mein iPhone habe ich es aber nicht, deshalb dachte ich, es funktioniert trotzdem. Wie komme ich jetzt an 4.0? Geht das überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Danke euch zwei :)

Edit - Problem: Ich bekomme eine Fehlermeldung, nachdem ich die IPSW Datei ausgewählt habe: Unable to recognize specified IPSW.

Kann das daran liegen, dass ich vor ein paar Tagen (leider) das Update der Firmware (4.1) geladen habe? Installiert auf mein iPhone habe ich es aber nicht, deshalb dachte ich, es funktioniert trotzdem. Wie komme ich jetzt an 4.0? Geht das überhaupt noch?

Hast du dir wirklich die 4.1 Beta geladen oder meintest du 4.0.1? Downgrade klappt nur mit vorheriger Sicherung der SHSH Files.
Zu Redsn0w: Hast du 4.0 als FW ausgewählt (egal, ob du 4.0.1 hast ;) )?
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Hast du dir wirklich die 4.1 Beta geladen oder meintest du 4.0.1? Downgrade klappt nur mit vorheriger Sicherung der SHSH Files.
Zu Redsn0w: Hast du 4.0 als FW ausgewählt (egal, ob du 4.0.1 hast ;) )?
Sorry, da hab ich mich verkehrt ausgedrückt. Ich habe natürlich die 4.0.1 geladen.

Bei Redsn0w kann ich die FW gar nicht auswählen... wenn ich das Programm starte, sichte ich nur einen "browse" Button und dann suche ich nach der IPSW Datei (die ja bei mir 4.0.1 ist) und bekomme dann die Fehlermeldung...

Edit: Ich finde auf meinem gesamten PC nur die 4.0.1 IPSW. Eine 4.0 gibt es (nicht mehr?). Soll ich jetzt mein iPhone vielleicht auf 4.0.1 doch updaten?

Danke...