• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Jailbreak iOS 4

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Hallo an alle,

mit der neuen redsnow funzt alles völlig problemlos!
nochmals danke für den Tipp. Jetzt erstmal das Iphone konfigurieren ;)

Grüße
 

koloris

Jonagold
Registriert
10.01.09
Beiträge
19
Hi

Welchen von diesen vielen Anleitungen soll ich befolgen?

Welche funktioniert hier denn?

Kann ich denn einfach mit Itunes auf mein 3G die neue irmware 4.0 aufspielen und dann mit redsnow weiter machen?

Ich weiss nicht welche von den vielen anleiteungen jetzt gehen und so...und welche ich befolgen soll..
 

br4bus

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
16
Ruckelt auf eurem 3g OS4 auch? Also 3.1.2 lief total flüssig, aber jetzt ... :-[
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
auf dem 3g meiner schwester ist es schon etwas lahm. habe jedoch multitasking nicht mit installiert. auf dem anderen 3g das ich heute fuer nen freund jailbraken musste oeffnet das home-menu nicht so fluessig wenn ich vom standby-modus ins menu gehe. ganz anders beim iphone 4. laeuft wie ne rakete.
 

koloris

Jonagold
Registriert
10.01.09
Beiträge
19
muss ich nachm jailbreak was beachten?
sicherheit

was aus stellen?

was löschen??

Oder alles ok ?
 

koloris

Jonagold
Registriert
10.01.09
Beiträge
19
mein i net geht nicht...woran liegt das was kann ich da machn
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Übrigens: bei mir hat der Jailbreak mit redsn0w nur mit iTunes 9.1 funktioniert. Mit 9.2 keine Chance (an 3 verschiedenen Rechnern getestet).
 

koloris

Jonagold
Registriert
10.01.09
Beiträge
19
Also Jailbreak und U nlock hat geklappt

Kann mit der Vodafone Karte telefonieren.

ABER: Das Internet geht nicht mehr. Was kann ich da machen?
Kennt jemand eine Lösung?
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Nun also doch nicht mehr snowbreeze, sondern redsnow nehmen?

Ich steig langsam nicht mehr durch. Habe mit snowbreeze bereits die CFW erstellt, aber noch nicht eingespielt, weil ich hier immer wieder von Problemen gelesen habe.

Wie ist denn nun vorzugehen? Mit redsnow eine CFW installieren und dann über die ultrasnow quelle in cydia unlocken?

Was ist denn eigentlich durch iOS4 mittlerweile das aktuelle Baseband? Laut dev team sind ja momentan alle unlockbar!

Danke & Gruß
 

030basti

Jonagold
Registriert
26.06.10
Beiträge
23
Also ich hab ein 3g und habe alles mit redsnow gemacht genau wie es in der Anleitung stand und siehe da es klappt. Das einzige Problem stellte das mobile internet dar. Dies habe ich dann allerdings mit dem iphone Konfigurationsprogramm immerhin schon einmal zum laufen bekommen. Mein problem jetzt ist allerdings dass ich unbedingt tethering für meinen Laptop brauche, aber mein Iphone bei Netzwerk-->Mobile Daten nichts anzeigt und ich somit nicht aufs Tethering komme!!!!!!!
Ich habe bereits versucht über help.benm.at sowie über http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ ein Profil zu laden auch das funktioniert nicht. Dann habe ich einen Post gefunden in dem stand, dass das tethering funktionieren würde, wenn man redsn0w_win_0.9.5b5-3 anstelle von redsn0w_win_0.9.5b5-4 benutzen würde. Das hat allerdings auch nicht geklappt. Hat sonst noch jemand eine Idee??? Wäre super wenn mir jmd helfen könnte ich verzweifle mittlerweile.

Edit: ich hab es mittlerweile auch mit ultrasnow versucht. das hat leider auch nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
link auf der ersten seite für redsnow funktioniert leider nicht. wer kann helfen??
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
IPSW wird nicht erkannt !

Hey @ all ...

Hab gestern mein Iphone 3G auf 4.0 geupdatet und finde zum Donnerwetter nochmal nicht die *.ispw Datei ... auf die sich Redsn0w beziehen kann beim starten !
Hab dann nochmal wiederhergestellt ! alt Taste gedrückt und die Firmware von der HDD ausgewählt ! Nach der Wiederherstellung dann diese FW bei RedsnOw angewählt ... Aber leider ...Unable to recognize specified IPSW !!
Hat jemand eine Lösung ?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Danke ... hat geklappt ! jetzt mal schauen wie es läuft :)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Wenns mit redsnow nicht klappt, so wie bei mir, einfach mit pwnage versuchen. Hat bei mir auf anhieb geklappt.
 
Registriert
06.12.06
Beiträge
37
ich scheitere leider schon bei punkt 2. nach dem aufspielen von iOS 4 öffne ich redsn0w 0.9 und krieg dann nur ein auswahlfenster das sichtlich nach einer datein mit einer .ipsw endung sucht? so eine habe ich lt suchfunktion nicht.........


Anhang anzeigen 64354
 

Daniel G.

Granny Smith
Registriert
01.12.08
Beiträge
14
Hi,

hab mein altes 3G über redsn0w jailbreaked und unlocked.

Wie auch in Post 63 schon gefragt habe ich auch das Problem, dass MMS-mäßig nix läuft :/ Bei Bildern geht der Versand nicht über mms und beim Schreiben von SMS kann man auch nichts anfügen was ja dann die MMS wäre.

Woran liegt das? Habe auch schon gelesen (wie 030basti in Post 131), dass es mit der version redsn0w_win_0.9.5b5-3 laufen soll.. Hab dann nochmal wiederherstellen gemacht und dann mit erwähnter Version erneut den kailbreak durchgeführt.

Nur leider hab ich immernoch keine mms funktion.

Hat da mittlerweile jemand eine Lösung? bisher habe ich hier nichts lesen können dazu.

Güße
Daniel

Edit:

Problem schein gelöst.

Ich musste die richtigen Daten unter Mobile Daten einfügen (Über google gesucht mit "MMS APN (Provider) iPhone). Danach war auch das Symbol bei SMS da um Fotos anzuhängen. Nun klappt der Versand und Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tremb

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
7
Wie macht ihr das ?
Sobald ich redsn0w runterlade ist der icon durchgestrichen !
Und wenn ich es öffne dann steht da die architektur wird nicht unterstützt.
ich habe die neuste Version.

Und wenn ich Pwnage nehme dann habe ich bloß einen Balken empfang !

Was soll ich tun ?

lg