• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Jailbreak iOS 4

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
hallo ich habe redsnow -win-0.9.5b5-4 genommen und siehe da es hat bis jetzte geklappt
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
hallo es ist so zimlich alles da nur leider die einstellung für mms nicht hat jemand da ein ahnnung
 

FunkyProducer

Idared
Registriert
24.09.09
Beiträge
25
Hallo Leute,

bevor ich jetzt was falsches mache:

Klappt der Unlock nur bei der Version, die NICHT(!) bei iTunes zu runterladen ist oder klappt sie auch mit der Version, die seit gestern über iTunes zu laden ist?

Danke
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
hallo wenn du dein iphone nutzen möchtest wie bissher würde ich dir von dem alles abraten ich habe alles probiert und es fünktioniert nicht mms fehlt und mobiles internet auch lass die finger davon es giebt nur probleme
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich kann nur soviel dazu sagen. Habe mein altes 3g ueber itunes auf 4.0 gebracht ubd den rest ueber pwnage gemacht. Meine schwester ist damit sehr zufrieden. Gibt keinerlei verbindungsprobleme. Mobiles internet ist ein- und ausschaltbar. Multitasking funktioniert einwandfrei. Ledeglich winterboard will kein hintergrundbild anzeigen. Hat dafuer jemand ne loesung?
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
Hat alles wunderbar funktioniert. Vielen Dank für die Anleitung ;)
 

tevets1

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Gibt es bei dem 3G schon eine Lösung fürs Mobile Internet wenn ich bei Fonic bin?
Gruss
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Hallo,

erstmal danke für die Anleitung, leider habe ich das Problem, dass RedSn0w beim Auswählen der *.ispw (die korrekte für mein IPhone 3G) leider sowas sagt: "Unable to recognize specified firmware"... hatte vorher mittels ForeCast geschaut, ob alles klappen würde... naja jetzt habe ich leider nur ein IPhone mit einer 4.0 Firmware.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Würde mich freuen!

Grüße

P.S. Ich wollte noch anfügen, dass ich das Problem auf 3 verschiedenen Rechnern habe (Win7, Vista und XP).
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
lad doch die original 4.0 software noch mal runter, vlt. lag es an der und nicht an redn0w!
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Hallo,

ja das habe ich dann auch gemacht über iTunes, jedoch blieb das auch erfolglos, das Programm redSn0w funzt bei mir nicht...

Grüße
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
hallo ich habe redsnow -win-0.9.5b5-4 genommen und siehe da es hat bis jetzte geklappt
Sucht euch die neuere version aus dem netz hir ist nur die ältere hinterlget die geht nicht mehr warum weiss ich nicht siehe oben mir der versinon habe ich es zumindest geschafft das ich telefonieren und sms kann rest ist bei mir nict offengegengen liegt wohl daran das jetzt die daten über die simkarte im iphone hinterlegt werden vei mir steht stadt carrier 7.0 tmop 7.0 das ist wohl der fehler denn man auch scheinbar nict raus bekommt das mann sein iphone ja über eine tmop karte aktivieren muss
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Welche Redsn0w Version hast du denn? Ich hatte das damals auch und bin dann auf die Seite vom Dev-Team gegangen und habe dort die neueste Version runtergeladen.
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Wie kann ich verhindern, dass mein Iphone automatisch eine Internetverbindung aufbaut. Solange das über eine Wlan Leitung passiert ist es egal, über den Telefonprovider allerdings nicht so nett, da ich keinen Volumentarif habe.
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
laut t-mop garnicht auser du lässt deine kart für internett sperren und die selbe antwort habe ich auch von o2 bekommen das iphone bucht sich immer irgendwie ins netz ein warun das so ist kann ich dir nicht erklären das weiss wohl wirklich nur apple oder sonst der entwickler.
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Welche Redsn0w Version hast du denn? Ich hatte das damals auch und bin dann auf die Seite vom Dev-Team gegangen und habe dort die neueste Version runtergeladen.

Hallo,

ich habe den Link aus der ersten Seite genommen:

Redsn0w

Es handelt sich um diese Version: redsn0w_win_0.9.5b5-2

Ich hab auch mal meine Kollegen ran gelassen, bei denen geht das auch nicht.

Gibt es vielleicht eine "bessere" Version, wenn ja kann mir jemand den Link bitte zukommen lassen?!

Grüße
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Das is auch veraltet, da gibts Probleme mit iBooks und noch mehr. Du brauchst die Redsn0w 0.9.5b5-4 ;)
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Das is auch veraltet, da gibts Probleme mit iBooks und noch mehr. Du brauchst die Redsn0w 0.9.5b5-4 ;)

Super danke für den Tipp, aber den Restore aus der ersten Seite kann ich noch nehmen oder? Hättest du nen Link parat oder soll ich den Kraken befragen?!
Mal eine andere Sache, irgendwie ist mir zu Ohren gekommen, man solle im Bereich jailbreka NUR Software vom Dev-Team nehmen, weil alle anderen böse sind, ist das so richtig?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ja die Restore kannst nehmen. Bei anderen Downloads kann immer mal was reinkopiert sein, wobei die meisten nur den Download vom Dev Team nehmen und auf ihrer Seite verlinken bzw. bereitstellen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
redsn0w Downloadlinks in Beitrag #1 aktualisiert auf V0.9.5b5-4.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
1) mein 3G hat schon iOS 4 drauf. Kann ich das dann trotzdem noch Unlock machen?
2) Kann man nach dieser Jailbreak Lösung auch noch die normalen Apps ausm App-Store runterladen?
3) Ist Jailbreak Vorraussetzung für nen Unlock?