• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Jailbreak iOS 4

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Kann das nicht bestätigen! Habe auch ein 3G, fand es schon in den letzten Monaten immer sooo extrem langsam. Jetzt mit iOS4 inklusive Wallpaper und Multitasking ist es um einiges flotter. Auch von Animationsproblemen bei den Ordner habe ich nichts gemerkt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hast du auch wirklich mutitasking betrieben, also mit apps die das auch unterstützen?
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Moin!
Ich hab bei Mr nun Ios 4 installiert, funktioniert alles auf meinem 3G wunderbar! Außer: der Punkt für die mobilen datennetzwerk Einstellungen! Diese Menüpunkte fehlt komplett! Mobiles internet funktioniert! Wahrscheinlich wegen den alten Einstellungen aus dem Backup! (ach ja: nutzte ultrasn0w und Vodafone) aber mms kann ich nicht versenden! Kann halt auch nirgends die Einstellungen machen!
Weiß da jemand schon Rat????

Danke
Neils
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
óla !

Die Anleitung war super!
Hat auch alles wunderbar geklappt, keine Fehlermeldung- rein gar nichts.
Nur findet das Ding absolut keine Netze (eplus,vodafone probiert)!

Hab ein 3G 16GB aufgespieltes iOS 4 05.13.04 Baseband.

Gestern hatte ich es bereits versucht, da wurde noch Carrier 7.0 angezeigt und vllt. für 2-3 Minuten zeigte
er mir Vodafonenetz an.
Dann wars wieder weg.
Jetzt sagt er Carrier : Not Available.

Hab jetzt mal mit einer AT&T Karte versucht, da es ja aus den USA stammt.
Sobald ich die eingelegt habe, kommt sofort "KEIN NETZ".
Bei meiner vodafone u. eplus karte sucht er wenigstens noch vergebens :(...

in iTunes zeigt er mir auch meine vodafone handynr. an

Hiiiilllfeee
 
Zuletzt bearbeitet:

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
ich würde allen raten, die ein §G besitzen, das iOS4 nicht aufs iPhone zu klatschen und zu jailbreaken.
das ding kommt überhauptnicht mehr klar, programme stürzen ab, wenn sie denn endlich mal nach 1 min gestartet wurden.
entweder ich hab hier irgendwas massiv falsch gemacht oder es fetzt das iphone einfach nur auf derbste art und weise.
das es langsamer wird nach einem jailbreak ist ja bekannt, aber unter 3.1.3 ließ sich das wesentlich besser aushalten als mit dem iOS4
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
hi ju3lz,

ich vermute mal du hast beim jailbreak multitasking und wallpaper asugewählt. deswegen hat apple für ipod touch 2g und iphone 3g diese funktionen weggelassen. sie machen das iphone und ipod einfach unerträglich langsam. also einfach nochmal machen und multitasking weglassen. dann wirds schneller

lghttp://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=80514
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich hab MT und Wallpaper auf meinem Touch 2G aktiviert, und bisher noch keine Probleme feststellen können. Akku habe ich noch nicht getestet.
Dafür läuft jetzt z. B. die TuneIn Radio-App im Hintergrund weiter.

MfG
MrFX
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hallo liebe Community,

ich möchte nun auch endlich mein 3G mit dem neuen OS bespielen.
Leider ergeben sich mir, trotz guter Anleitung, ein paar Fragen.
Es wäre nett von euch, wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet.

Ausgangssituation:

iphone 3G
OS: 3.1.2
Baseband: 05.11.07

Nun zu meinen Fragen.

1. bei Punkt 1 in der Anleitung steht OS 4 laden und installieren.
Die Frage ist jetzt, kann ich das über itunes laden oder muss ich diesen Trick mit der SHIFT Taste anwenden?
1.2 Muss ich bevor ich mit OS4 jailbreake auf 3.1.3 updaten?
2. Wenn ich fOrecast anwende, dann steht dort unter "unlock" --> JES use blcksnOw
Geht das dennoch mit ultrasn0w wie in der Anleitung beschrieben?
3. Ich möchte mein iphone zwecks "push" mit einer Tmobile Karte aktivieren, die ich jedoch erst bestellt habe und diese leider noch nicht
da ist. Kann ich die Aktivierung auch erst im Nachhinein vornehmen oder sollte ich am besten warten bis meine Karte da ist?
4. Geht unter der neuen OS auch Thetered?#
5. Sollte ich auf die Multitasking Funktion besser verzichten?

So, das war es erst mal an Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein :)

LG.
 

skater84

Erdapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
5
moinsen,

wollte grade updaten,aber das erstellen des backups dauert gefühlt stunden...ist das normal oder läuft da irgendwas schief???

die anzeige bleibt ganz am anfang stehen...und das ist jetzt schon ne halbe stunde oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
moinsen,

wollte grade updaten,aber das erstellen des backups dauert gefühlt stunden...ist das normal oder läuft da irgendwas schief???

die anzeige bleibt ganz am anfang stehen...und das ist jetzt schon ne halbe stunde oder so...

War bei mir auch so! Die ersten vier balken dauern super lange, dannach geht es wesentlicvh schneller!
(beim ersten mal hat er es noch ca 45min sogar abgebrochen..)
 

skater84

Erdapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
5
oki dann lass ich das ganze einfach mal hängen und warte ab...
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Mit was hast du gejailbreakt?
ich denke mit redsn0w 0.9.4!
bin mir nicht mehr ganz sicher^^
aber multitasking und wallpapers habe ich aktiviert, das ist schon richtig!
ist denn zu erwarten das es besser läuft wenn das nicht aktiviert ist?trotz jailbreak? weil ich mein spätestens da mach ich mir dann nen hintergrund rein
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
ich denke mit redsn0w 0.9.4!
bin mir nicht mehr ganz sicher^^
aber multitasking und wallpapers habe ich aktiviert, das ist schon richtig!
ist denn zu erwarten das es besser läuft wenn das nicht aktiviert ist?trotz jailbreak? weil ich mein spätestens da mach ich mir dann nen hintergrund rein

Also ich habe bei meinem 3g homescreen und die prozentanzeige aktiviert und mT nicht! Über die Performance kann ich mich überhaupt nicht beschweren, nur mein akku macht ganz schön schnell schlapp hab ich den eindruck...!
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Nun zu meinen Fragen.

1. bei Punkt 1 in der Anleitung steht OS 4 laden und installieren.
Die Frage ist jetzt, kann ich das über itunes laden oder muss ich diesen Trick mit der SHIFT Taste anwenden?
1.2 Muss ich bevor ich mit OS4 jailbreake auf 3.1.3 updaten?
2. Wenn ich fOrecast anwende, dann steht dort unter "unlock" --> JES use blcksnOw
Geht das dennoch mit ultrasn0w wie in der Anleitung beschrieben?
3. Ich möchte mein iphone zwecks "push" mit einer Tmobile Karte aktivieren, die ich jedoch erst bestellt habe und diese leider noch nicht
da ist. Kann ich die Aktivierung auch erst im Nachhinein vornehmen oder sollte ich am besten warten bis meine Karte da ist?
4. Geht unter der neuen OS auch Thetered?#
5. Sollte ich auf die Multitasking Funktion besser verzichten?

LG.
1. jo kannste über itunes ganz normal machen , oder mit dem "Trick" wenn du iOS 4 schon manuell runtergeladen hast..!
1.2 nein
2. ja
3. Nein! du musst das iphone aktivieren nachdem du es auf 4.0 geupdatet hast und bevor du redsn0w benutzt! Tust du das nicht erkennt redsn0w die fehlennde aktivierung und "HAcktiviert" dein iphone. Das ist dann ohne eine erneute neuaufspieklung des iOS nicht rückgängig zu machen...! (Jedenfalls nicht mit standard iphone kentnissen. Aber der andere Weg ist genauso umständlich, wenn nihct noch umständlicher als es neu zu installieren)
Also: warte lieber auf die T-Mobile Karte!!! Sonst kein push!
4. du meinst wahrscheinlich tethering..! noch gibt es kein update der "Cydia Tethering-freischalt Programme" kommt aber bestimmt irgendwann. (Bei mir gehts es aber witzigerweise trotzdem nachdem ich mein backup wieder eingespielt hab!) Also vlt. hast du Glück, wenn es jetzt geht, das es erhalten bleibt!
5. JA! ich hab nur homescreen und prozentanzeige und läuft super. mit MT soll es ziemlich langsam sein...! (apple hat es halt nihct nur aus Spaß unterbunden!) :)

hoffe es ist alles geklärt! ;)
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hallo Neils44,

vielen Dank fpür deine umfangreiche Antwort.
Du hast alle meine Fragen beantwortet.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich zu neugierig bin und habe eben mein iphone gejailbreaked auch ohne Aktivierung.
Es läuft alles wunderbar auch das Mt, doch mal abwarten bis alle apps wieder installiert sind und das GErät etwas lief. Ein TEst ist es wert, ich werde das TEil, wenn die Karte da ist, eh nochmal breaken.
Weißt du zufällig auch, wie ich meine wireless apple Tastatur mit dem iphone verbinde?
Ich meine gelesen zu haben, dass das mit der neuen OS funktionieren soll.

LG.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Kann ich verstehen..! =)
Bluetooth Tastatur geht offiziel geht das aber nur mit dem 3gs und dem iPhone 4! keine Ahnung ob es dafür schon ne Lösung gibt..!
Für die Aktivierung musst du es aber auch neu "Wiederherstellen" nur noch mal redsnow drüber laufen zu lassen reicht nicht! ;)
 

tevets1

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Hallo,
mit dem Jailbreak und unlock hat bei meinem 3G gestern alles perfekt geklappt!

Gibt es schon Lösungen für die Rufumleitungsmeldung? ForwardMsgFix geht keines! Außerdem funktioniert der Cycorder und asVibra nicht mehr. Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich keine MMS mehr verfassen kann!
Wisst ihr schon Lösungen???
Gruss
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
Hallo, hab da mal ein paar Fragen. Ich möchte gerne von FW 3.1.2 auf iOS4 wechseln. Nun hab ich gelesen das das passende Programm für einen Jailbreak noch nicht draußen ist aber ich frag mich wie dann so viele hier im Board schon das iOS4 sammt Unlock und Jailbreak haben. Was für Programme brauch ich und was muss ich machen damit ich auf iOS4 wechseln kann.

Oder meint ihr ich sollte lieber erstmal warten ? Ich bin nähmlich auf einen Unlock angewiesen.

1. Mein iPhone (FW 3.1.2, Baseband (heißt doch unter Info beim iPhone Modem-Firmware oder ?) wäre dann 05.11.07.

2. Welches Programm für zum Jailbreaken ?

3. Welches Programm für einen Unlock ?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ich will aufkeinenfall etwas falsch machen deshalb frag ich euch!

Danke an alle für die Bemühungen.

Gruß D.2.1