• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Jailbreak iOS 4

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
@keineWerbung

sehr interessant welches iPhone und Baseband hast du denn?
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Hi, ja also es wird immer komischer!

ich hab ein 3G mit 8GB (MB589PL), meine alte Firmware war 04.26.08

Wie gesagt: Itunes gestartet, auf Wiederherstellen geklickt (alt gedrückt) und Software 4.0 ausgewählt die ich mir vorher runtergeladen hatte (Itunes selber hat mir nur 3.1.3 angezeigt obwohl ich das neueste habe).

gewartet... Das Iphone ging an und alles lieg! nur mein Provider wird nicht mehr angezeigt, das war früher aber auch schon! da gabs nen Tool!

So nun aber wollt ich SBsettings installieren... Ich hab aber kein Cydia auf dem Iphone ! (habs ja weder einen jailbracke noch ein unlock durchgeführt.. und daher wohl kein Cadia).

weis jemand wie man das einzeln nach installieren kann? ich hätt wieder gern ein Providernamen und SBSettings.

Zumindest hab ich jetzt 4.0 mit 05.13.04 Firmware und alles läuft!

danke
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
nein! ich hab mir die Software runter geladen die heir auf Seite 1 gepostet wird, also das 4.0.... die hab in auf dem Iphone "wiederhergestellt"...

danach hab ich GAR NIX gemacht! das Tel. hat sich nach dem wiederherstellen eingeschaltet und alles ging! ich hab gar kein Cydia Symbol auf dem Iphone, hab nicht gejailbreaked und nicht unlocked! Normal dard das doch eigentlich gar nicht funktionieren? ist ein AT&T Iphone was ich mit einem Französischem Betreiber nutze!

Edith: so ich hab jetzt einfach die oben angegeben Quelle nochmal genutzt und das neue Redsn0w 0.9.5b5-3 runtergeladen und einfach mal drübergebügelt! jetzt hab ich auch das weiße Cydia logo und werd den rest nach instalieren!

merci...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Mooky

Granny Smith
Registriert
12.03.09
Beiträge
15
Hallo, jetzt hab ich auch mal eine kurze Frage...

Jailbreak habe ich mit PwnageTool 4.0, Unlock über Cydia mit ultrsn0w. Funktioniert alles wunderbar. iPhone 3G ist flott. Jetzt habe ich aber, wie viele andere auch, den "iBooks" Fehler. Den Fix habe ich schon gefunden, nun wollt ich aber nicht einfach mit einem anderen Tool "zwischenfuchteln".

Wie mache ich das jetzt am besten, damit iBooks auf meinem 3G funktioniert?
Muss ich den Jailbreak nochmal komplett neu machen, aber mit der redsn0w beta?

Vielleicht wurde die Frage hier ja schon gestellt, habe sie evtl. übersehen, denn gesucht habe ich!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Hab jetzt von einem Kollegen gehört, das sein 3G mit Jailbreak besser laufen soll als mit original iOS . Kann das jemand bestätigen? Wüste eigentlich nicht wo da der grosse Vorteil liegen sollte.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
als kleine Anmerkung für alle die wie ich nach JailBreak und Unlock keinen InternetZugang mehr hatten und verzweifelt nach einer Einstellungsmöglichkeit suchen, die APN einzutragen:

das kleine kostenlose Tool von Apple runterladen iPhone-Konfigurationsprogramm

unter Allgemein Name und Kennung eintragen.
unter KonfigurationsProfile > Erweitert die APN-Daten eures Providers eintragen. (Liste hier)

auf iPhone übertragen (erst im iP.Konf.Progr. dann auf dem iPhone bestätigen). fertig.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Jungs ich bräuchte bitte eure Hilfe. Undzwar bleibe ich immer bei folgendem Fehler hängen: Unable to recognize specified IPSW
Ich habe das iPhone 3g auf iOsx4 geupdated und auch die passende Firmware in dem Anfangspost in diesem Thread genommen. Zusätzlich habe ich noch die original-Firmware vom iPhone ausgewählt. /Users/DeinUserName/Library/iTunes/iPhone Software Updates
Der Fehler bleibt jedoch weiterhin. Kann mir bitte jemand erklären wie ich das Gerät dennoch Jailbraken und Unlocken kann?
Habe mir heute Nach das iPhone 4 geholt und moechte mein 3g nun meiner Schwester geben.

Vielen Dank
Cullen
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Du hast eine custom firmware angewählt, RedSn0w will aber die originale Apple Firmware.

LG, die Eva :)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Danke für die schnelle antwort. Ich habe jedoch einmal die Firmware aus dem Anfangspost genommen und einmal die die sich auf meinem Mac befindet. Beide funktionieren komischerweise nicht. Ich versuche es jetzt mal mit dem Pwnage tool. Hoffe das es damit klappt.

mfg. cullen
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
Hallo, jetzt hab ich auch mal eine kurze Frage...

Jailbreak habe ich mit PwnageTool 4.0, Unlock über Cydia mit ultrsn0w. Funktioniert alles wunderbar. iPhone 3G ist flott. Jetzt habe ich aber, wie viele andere auch, den "iBooks" Fehler. Den Fix habe ich schon gefunden, nun wollt ich aber nicht einfach mit einem anderen Tool "zwischenfuchteln".

Wie mache ich das jetzt am besten, damit iBooks auf meinem 3G funktioniert?
Muss ich den Jailbreak nochmal komplett neu machen, aber mit der redsn0w beta?

Vielleicht wurde die Frage hier ja schon gestellt, habe sie evtl. übersehen, denn gesucht habe ich!

Das Problem ist nicht der Jailbreak sondern die Aktivierung, da gibts immer Probleme wenn man das durch die Hackertools macht. Ich würde mir immer ne D1 Karte (gehen auch Prepaid z.b. Callmobile) holen und das iPhone damit via iTunes aktivieren. Muss man nur einmalig direkt nach dem Jailbreak bzw. Dem ersten Syncen mit iTunes machen und dann lüppt auch alles.
 

ACID25

Tokyo Rose
Registriert
10.09.08
Beiträge
66
Jungs ich bräuchte bitte eure Hilfe. Undzwar bleibe ich immer bei folgendem Fehler hängen: Unable to recognize specified IPSW
Ich habe das iPhone 3g auf iOsx4 geupdated und auch die passende Firmware in dem Anfangspost in diesem Thread genommen. Zusätzlich habe ich noch die original-Firmware vom iPhone ausgewählt. /Users/DeinUserName/Library/iTunes/iPhone Software Updates
Der Fehler bleibt jedoch weiterhin. Kann mir bitte jemand erklären wie ich das Gerät dennoch Jailbraken und Unlocken kann?
Habe mir heute Nach das iPhone 4 geholt und moechte mein 3g nun meiner Schwester geben.

Vielen Dank
Cullen

bist du sicher das du die aktuelle rotschnee version hast? ich hatte den fehler bei der b1 mit der aktuellen ging es dann...
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
ich war der meinung das ich die aktuelle hatte. ich habe jetzt aber den jailbreak und unlock mit dem pwnage tool hinbekommen. lief ohne probleme. ne vodafone karte hat auf anhieb super funktioniert. hoffe nur das ich jetzt alle einstellungen bezueglich des mobilen netzwerkes ausgestellt habe. habe bei den APN einstellungen wirres zeug eingegeben. hoffe das funktioniert. wird dann naemlich echt ziemlich teuer wenn sie sich ausversehen iwo einloggt.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Moin,
hab noch mal ne frage:
die neuste redsnow version unterstützt nun ja auch hacktivion!
ich will meins aber zunächst offiziel aktivieren! bleibt die aktivierung dann auch erhalten, oder wird es dann doch noch hacktiviert, und push und so funktioniert nicht..!??!

danke neils
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
hey ja verstehe ich das jetzt richtig soll ich die firmeware hier downloaden und dann direkt über itunes aufspielen? ändert sich dann nicht das baseband?? weil ich den unlock unbedingt brauche!!
 

-Joschi

Jonagold
Registriert
15.08.07
Beiträge
21
hey ja verstehe ich das jetzt richtig soll ich die firmeware hier downloaden und dann direkt über itunes aufspielen? ändert sich dann nicht das baseband?? weil ich den unlock unbedingt brauche!!


interessiert mich auch! derzeit ist bei meinem 3G FW 3.1.2 installiert! Brauche den Unlock!
Soll ich nun iOS4 über iTunes draufspielen oder?
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Die Firmware im ersten Posting ist die originale und updated das Baseband.
Da das neue Baseband aber mit ultrasn0w unlockbar ist kannst du ganz normal über itunes iOS4 draufspielen, mit redsn0w jailbreaken und dann mit ultrasn0w unlocken.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
na jetzt habe ich es gerade mit pwnmage gemacht behalte mal das alte baseband ;)