Implement-ITBanner

[Anleitung] iPhone "2G": Firmware 2.2 Upgrade wieder rückgängig machen

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Du muss das Gerät jetzt wiederherstellen in iTunes (auf 2.1 oder 2.2).
 

fabbe

Granny Smith
Mitglied seit
29.12.08
Beiträge
12
Das habe ich schon getan, gprs/edge geht trotzdem nicht
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Und wifi? Geht das? Falls ja: Netzwerkeinstellungen (APN) richtig setzen. In Cydia ev. das richtige Carrierbundle laden (Source: iphone-Notes.de).
 

fabbe

Granny Smith
Mitglied seit
29.12.08
Beiträge
12
Wifi geht immer für unbestimmte Zeit nach einem Neustart, daher ist es mir gelungen das Carrier Bundle (in dem Fall Eplus) zu laden. Leider hat das nichts gebracht. Die Apn habe ich schon mehrfach geprüft.
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann scheint der Fehler eher bei deinem Provider zu liegen, als am iPhone (Vermutung). Sonst würde WiFi gar nicht funktionieren. Eplus scheint momentan auch Schwierigkeiten zu machen, versuch's doch mal mit einer anderen SIM zum testen.
 

fabbe

Granny Smith
Mitglied seit
29.12.08
Beiträge
12
Du hast recht .david. Ich habe die Simkarte von einem Freund eingelegt und die funktioniert. Darüber hinaus habe ich auch gelesen, dass bei simyo (dachte die benutzen das gleiche Netz wie Eplus) Störungen auftreten. Vielen Dank für die Hilfe, vielleicht hast du ja auch eine Idee für mein wifi-problem?
 

henaxen

Golden Delicious
Mitglied seit
24.09.07
Beiträge
8
Unverständnis

Hey Leute,
erstmal ein dickes Lob an den Verfasser und die zahlreichen Beiträge ohne die ich noch ratloser wäre. Ich sitze jetzt seit ca. 5 stunden abwechselnd vor meinem macbook und meinem pc doch es läuft nichts. Hier, bin gerade am pc, zeigt mir itunes nach einspielen wiederherstellen auf 2.1 fehler 5 an, also komm ich nicht mal dazu nach firmware 2.1 quickpwn auszuprobieren.
Auf dem mac hab ich nach quickpwn fehlermeldung 2001 bekommen.
Jemand das selbe Problem gehabt ? Danke Danke Danke
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Am Win Rechner: DFU Mode (Kapitel 3, Hackers Guide 2), dann in iTunes 2.2 wiederherstellen und erneut Jailbreak mit Quickpwn wenn gewünscht. Fehler 2001 liegt an einem OSX Bug (kein DFU Mode möglich).
 

henaxen

Golden Delicious
Mitglied seit
24.09.07
Beiträge
8
danke ich versuchs nochmal hab jetzt hier auf dem win rechner 2.1 drauf und werd das mit quick pwn in angriff nehmen. hacker guide finde ich auch hier ? ich schau mal in der sufu
 

henaxen

Golden Delicious
Mitglied seit
24.09.07
Beiträge
8
Wow ich habs doch nich geschafft, dachte schon ich könnte die ganze Nacht wach bleiben.
Ein virtuelles Bier für dieses Forum;).
Danke .david
 

kayschy

Erdapfel
Mitglied seit
24.01.09
Beiträge
1
Ich bin selber tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief drinn in der scheiße

Ich hab ein iPhone 3g mit firmware 2.2.
Ich habe nicht die originale sim dazu, denn ich habe es bei ebay gekauft , dann zu wiehnachten bekommen, damals ging noch alles hatte es mit ner turbosim im gange.
plötzlich ging die sim nicht mehr ich wusste nicht warum und so dumm wie ich war wollte ich es wiederherstellen.......( es hatte ja nun ein software upgrade alo funzt die turbosim ja nicht mehr)
nu sollte ich es aktivieren.. ohne original sim ist es ja wohl etwas witzlos!
Also wollte ich es downgraden von 2.2 auf 2.1.( weill dann ja die turbosim ja eig wieder funzen sollte)
Es funktioniert alles bestens bis der fehler 1013 kommt!
WAS SOLL ICH NU MACHEN???
Bin seit einer woche am boden zerstört!
HELFT MIR BITTE BITTE !!!
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast den Titel des Threads doch bestimmt gelesen? Dieser Thread ist für's 2G nicht für's iPhone 3G.

Die TurboSIM kannst du wegschmeissen. Lies einfach den Thread mit dem Titel "snego!vik" und mach die dort beschriebenen Schritte.
 

micgn

Erdapfel
Mitglied seit
18.06.09
Beiträge
1
mein iphone ist futsch

Durch eine Unaufmerksamkeit habe ich das upgrade bei itunes gemacht.
Seitdem funktioniert nichts mehr. Ich habe ein 2G iphone. Weiß aber, da ich das update vershenetlich angeworfen habe noch nicht einmal auf welche Version das gegangen ist.
Schließlich kam dann die Fehlermeldung wegen der "falschen" sim.

1) Ist kiphone=ziphone? Wenn ich den link oben benutze, lade ich ziphone runter.
2) ziphone erkennt mein iphone nicht
d.h. ich muss die downgrade mühle mit itunes machen, oder...??

Sorry, wenn die Fragen vielleicht blöd sind, aber ich habe mich den ganzen Tag mit firmware geschichten, etc. rumgeschlagen - Ich kann nicht mehr :((

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Michael