• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung für Neu-Imac-User

Dincer-Oruc

Granny Smith
Registriert
08.08.07
Beiträge
17
Habe das Modem von NetCologne mit dem Airport verbunden. Ich denke, ich muss auf dem Mac und dem Lappi das Modem konfigurieren;) Wes aber net, wie dat gehen tut;-(
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das Modem musst Du nicht konfigurieren, nur Airport. Und das geht, wie bereits geschrieben, mit dem Airport Dienstprogramm.
 

Dincer-Oruc

Granny Smith
Registriert
08.08.07
Beiträge
17
Hallo mfkne, ich habe es endlich mit dem MAC geschafft. Leider komme ich aber immer noch nicht mit meinem Windowsrechner ins Internet. Ich schaffe es, dass dieser sich mit dem Airport zwar verbindet, aber mein Provider verbindet sich nicht mit dem Internet. Weiss du vielleicht eine Lösung hierzu? Gruß Dincer
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also, unter Windows brauchst Du kein spezielles Einwahlprogramm o. ä. (ich denke mal, das meinst Du damit, daß sich dein Provider nicht mit dem Internet verbindet). Du richtest einfach eine WLAN-Netzwerkverbindung ein, mit dem Apple Airport als Basisstation, evtl. die notwendigen Daten bzgl. der Verschlüsselung eingeben und auf "Internetadresse automatisch beziehen" (also auf DHCP).

Deine Zugangsdaten hast Du ja über das Dienstprogramm in der Airport-Basisstation hinterlegt. Diese übernimmt dann den Verbindungsaufbau und die Indentifizierung/Login beim Deinem Provider (NetCologne). Du musst also nur noch die Netzwerkverbindung zwischen der Airport-Station und Deinem Windows-Rechner einrichten (siehe oben).

Dann sollte es eigentlich gehen.
 

Dincer-Oruc

Granny Smith
Registriert
08.08.07
Beiträge
17
Hat alles geklappt. Super, vielen Dank euch allen. Ihr solltet in den Support-Centern sitzen;)