• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anlegen einer Gruppenemail

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo,

möchte für eine kleine Gruppe ca. 15 Mitglieder, eine Gruppenemailadresse anlegen z.B. [email protected]

damit ich im Mailprogramm nur die Mustergruppe aufrufen muss. Gleichzeitig soll auch nicht sichtbar sein, wer alles

Mitglied in dieser Gruppe ist.

Wie geht das unter Mail?

Gruppe anlegen? denke mal ja, jedoch weiß ich nicht, wo ich den [email protected] Namen anlegen kann.

Hat da jemand eine Idee?

Danke
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Du legst im Adressbuch ("Kontakte") eine Gruppe mit gewünschtem Namen an. legst dort alle gewünschten Adressen rein. Im Programm Mail gibst Du den Gruppennamen dann nur unter Blindkopie an, dann kommt es bei allen an und keiner weiß, an wen die Mail noch ging.
Chacka ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
und wenn Du das wirklich über [email protected] machen möchtest, bräuchtest Du natürlich Zugriff auf den Mailserver. Bei me.com ist das unwahrscheinlich, aber wenn Du Deine eigene Domain bzw. überhaupt irgendeinen eigenen Mailserver aufsetzt geht das. Allerdings ist das kein Thema, das man mal so abhandelt.