• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ankommende Anrufe ablehnen

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
wenn ich auf ablehnen drücke, kommt die mailbox udn kostet den anrufer das selbe..

dann hat er aber immerhin die möglichkeit dir eine nachricht zu hinterlassen. also ablehnen ist finde ich die bessere alternative zu dran gehen und auflegen.

ich machs meist über die lautlos funktion, dann merkt der anrufer auch nicht direkt das ich kein bock habe :D
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn ich Leute wegdrücke, dann wissen die, dass ich im Moment nicht dran gehen kann und rufen wieder an. Wenn ich nicht wegdrücke und nur auf lautlos stelle wird eher erwartet dass ich zurückrufen. Wegdrücken ist bei mir und bei meinen Freunden alltäglich. Aber danke auch für den Hinweis. Hab das iPhone noch nicht lange und wusste das mit 2x Sleepbutton auch noch nicht.
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
is das auch normal, wenn ich im Standby angerufen werde, dass das Display dann nach ca 5 sek schwarz wird
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Gibt es dafür einen Grund, den mir Apple erst nennen muss, oder warum ist das so geregelt? Etwas verwirrend ist das ja schon.

Ist doch logisch, wenn du keine Tastensperre drinnen hast dann brauchst du keinen schieber wenn diese aber drinnen ist könnte es ja sein das ohne schieber sondern nur mit den zwei buttons ausversehen ein Gespräch angenommen oder auch abgewiesen wird obwohl das nicht gewollt ist somit ist das schon sinnvoll.

Bei mir ist das mitlerweile schon so automatisiert das ich echt dachte man müsste nur einmal sleep drücken damit man abweisst. Aber in der Tat zweimal.
Sorry wollte nix falsches sagen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn man sich es mal ganz dumm stellt, dann ist das doch sehr logisch geregelt: Der "Aus"-Schalter schaltet zunächst das Klingeln aus und danach drückt er den Anrufer weg. In einer "Paniksituation" würde das ein völlig unbedarfter User automatisch machen.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Also irgendwie musste ich nicht nachfragen, wie ich einen Anruf ablehnen kann. Ich hab intuitiv das richtige gemacht. Ich glaub das ist auch das Ziel von Apple. Das soll jetzt auf keinen Fall eine Anschuldigung an jemanden sein, der hier nachfragt, wie es geht, wollte einfach nur bescheid geben, dass ich es "einfach gewusst" hab^^

Und zum Thema Anrufe ablehnen: Wenn ich von daheim oder meiner Oma oder sonst jemandem den ich kenne aus dem Festnetz angerufen werde, lehne ich ihn auch ab und rufe zurück, da ich so die Festnetzflat nutzen kann und das Telefonat nix kostet…

Gruß Jan