Ankaufsportale für Macs

Mitglied 154515

Gast
Ich freue mich über eure Erfahrungen zu den verschiedenen Ankaufsportalen. Ich habe bei Rebuy und bei Wirkaufens schon mehrfach Macs verkauft und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Hier im Forum findet man auch einige Rückmeldungen dazu.

Zu "Maconline" bzw. Gebrauchtmacs.de findet man hingegen, auch allgemein im Netz, sehr wenig. Die Seite erscheint vertrauenswürdig und die Angebot scheinen durchweg beim Ankauf ganz gut zu sein - aber eben wenig vertrauenserweckend, dass es kaum Berichte gibt. Hat dort jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Freue mich über eure Eindrücke!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
zoxs.de zahlt häufig am besten, also wars bisher immer mein Favorit.

Als Beispiel: Zoxs zahlt für mein Macbook 664,40 Euro, rebuy nur 334,69 Euro.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meistens liegen die Portale doch nahezu gleich auf.
 

Mitglied 154515

Gast
Ich habe - was meinen iMac betrifft - alles zwischen 950€ (Flip4New) und 1.300€ (Gebrauchtmacs.de/Maconline) an angeboten erhalten...

Aber obwohl Maconline mir grundsätzlich vertrauenswürdig erscheint, scheint es kaum jemanden zu geben der dort je etwas verkauft hat :eek:
 

Mitglied 235800

Gast
Ich habe - was meinen iMac betrifft - alles zwischen 950€ (Flip4New) und 1.300€ (Gebrauchtmacs.de/Maconline) an angeboten erhalten...

Aber obwohl Maconline mir grundsätzlich vertrauenswürdig erscheint, scheint es kaum jemanden zu geben der dort je etwas verkauft hat :eek:
So sieht es aus, alle haben nur Angebote erhalten aber nichts verkauft.
Naja vielleicht warten viele auch noch auf das Geld! :D:innocent:
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
reBuy nennt vorab realistische Preise und zahlt die meist auch ohne Abschlag. Andernfalls kann man sich das Gerät kostenfrei zurück schicken lassen. Ich war bislang immer zufrieden mit der Abwicklung.
 

Mitglied 154515

Gast
Nur nimmt Rebuy keine iMacs (mehr). Ich habe auch Erfahrungen bei Wirkaufens. Da wurde der angegebene Preis auch immer ausbezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Rebuy wollte mir für mein 9,7er Pro über 100,- weniger geben, als WirKaufens mir geboten und auch anstandslos bezahlt hat.

Kaufen würde ich sofort wieder bei asgoodasnew, den iMac 5K da gekauft, angeblich ein Ausstellungsmodell gewesen,
gleich bei Ankunft die HDD gegen eine SSD getauscht (FD ist mir zu lahm) und drinnen war nicht ein Stäubchen, von außen absolut neuwertig und die verbaute HDD und auch die verbaute SSD hatten je, mal gerade etwas über 10h gelaufen.
Eigentlich zu gut für 40% günstiger, aber läuft top und absolut keine Probleme.
 

Mitglied 235800

Gast
Na geht doch!
Keiner will wissen was "die" bieten sondern was "die" wirklich bezahlen. :cool::D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
reBuy zahlt eigentlich immer das, was angeboten wird. Es sei denn der beschriebene Zustand weicht sehr stark ab. Ich verkaufe da seit Jahren quasi meine gesamte ungenutzte Apple Hardware.
 

Mitglied 235800

Gast
Wie machst du das Einsenden an reBuy und Co üblicherweise?
Mac im Originalkarton in einen Überkarton (Post, Aldi Getränkekarton, etc.) ?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Gerät mit Zubehör in die originale Verpackung. Und dann noch einen Karton drumrum.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
...es wäre interessant zu erfahren, für welchen Mac Dein Favorit den gut doppelten Preis bezahlt (und nicht nur angeboten) hat.

Meinen jetzigen Mac verkaufe ich aber nicht, weil es auf dem Markt keinen adäquaten Ersatz dafür gäbe.

Der letzte Verkauf war 2017 ein Samsung Galaxy S8 SM-G950F 64GB Midnight Black

465,00 Euro angeboten, 465 Euro erhalten.

Das sind die Angebote zu meinem MacBook, einmal Zoxs (755 Euro), einmal reBuy (380 Euro).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-26 um 21.09.29.png
    Bildschirmfoto 2019-07-26 um 21.09.29.png
    142,1 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2019-07-26 um 21.07.54.png
    Bildschirmfoto 2019-07-26 um 21.07.54.png
    350,1 KB · Aufrufe: 16