1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Animierte Wallpaper !?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von justinkk, 24.04.09.

  1. justinkk

    justinkk Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    30
    Hallo erstmal !

    Ich habe eine Fragen an euch. Und zwar ihr kennt doch bestimmt Deskscape für Windows, welches animierte Hintergründe darstellen kann. Gibt es sowas auch für Mac ??

    danke im vorraus

    mfg justinkk
     
  2. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Zumal solche Wallpaper nur den Rechner ausbremsen und bei mobilen Computern den Akku leersaugen.
     
  4. Rattle the Cat

    Rattle the Cat Boskoop

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    41
    er hat euch nicht nach Performance oder sonstiges Mist gefragt und dieser google link geht mir echt auf die Nüsse, mann das ist ein Forum wo man Hilfe bekommen sollte und nicht jedes mal ans Bein gepisst wird!!!

    Zum Topic, ja gibt es, es sind einfach gif Datein, wie man sie von der Dose her kennt, bewegliche Bilder in der Auflösung die du hast.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Es lebe die Resourcenverschwendung...
    Code:
    /System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background
    Abbruch mit Strg-C
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Nun ja, dich hat ja auch niemand nach deinem Kommentar gefragt.... warum dürfen die anderen nicht auch ihre Meinung abgeben, auch wenn sie zugegebenermaßen nicht präzise als Antwort auf die Frage interpretierbar sind?
    Mich irritiert ja immer, wieviel (Ex?)-Windowsnutzer Wallpapers, am besten anmiert und wechselnd oder sonstwas, so wahnsinnig wichtig finden, die mutmaßlich gleichen dann aber immer fragen, warum man bei OS X nicht automatisch alle Fenster bildschirmfüllend dargestellt bekommt.
    Womit man, wenn ich das richtig sehe, sowieso bei ziemlich allem, was man sinnvoll am Rechner macht, diese genialen Hintergrundbilder garnicht sehen kann.
    Aber jedem nach seinem Geschmack, und mit den kompliziert zu findenden Google-Links kommt man ja sicher weiter.
    Es gibt übrigens auch ein Programm - der Name ist mir leider entfallen - mit dem man die (bewegten) Bildschirmschoner des Mac als Hintergrundbild laufen lassen kann. Oder genauer: gab es unter Panther, keine Ahnung, ob es weiterentwickelt wurde und unter Leo läuft.
    Mich würd's nerven, das einzige bewegliche, was ich akzeptieren würde, wäre dieses Hintergrundbild von der Erde (auch ein Programm, dessen namen ich vergessen habe - möglicherweise MacEarth?) das auf einem in Echtzeit drehenden Globus die Tag-/Nacht-Verteilung zeigte und in der Nicht-Freeware-Version noch diverse andere aktuelle Daten.
    Ich vermute allerdings, daß das ob der langsamen Bewegung nicht den Intentionen des Fragestellers entspricht.
     
  7. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    am besten ist das programm wallsaver
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    ROFL. Wie geht das denn zusammen?
    ;)
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ich hatte ausdrücklich Ex- davorgeschrieben, wenn auch in Klammern, weil ich nicht belegen kann, daß sie komplett gewechselt sind.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    1. Das ist ein Forum und keine Support-Hotline!
    2. Was stört Dich daran, dass hier mitgedacht wird?
    3. Gehen mir solche User wie Du derbe auf die Nüsse.
     
  11. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Es gibt das Dashboard-Widget Desksaver!

     
  12. justinkk

    justinkk Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    30
    Das stimmt nicht! Bei mir wird die Leistung nicht abgebremst, egal was ich am PC mache
    und der Hintergrund bewegt sich die ganze Zeit ohne Ruckler.

    Im diesen Fall sind es keine .gif Datein (also auch keine Bildschirmschoner, die sind sowieso immer hässlich) es handelt sich um .dream Datein, diese wurden speziell dafür gemacht damit das ganze Ressourcen schonend ableuft.

    Hir ist ein Video http://www.youtube.com/watch?v=YZzH1VCDF7A&feature=related
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Good one. Selten so gelacht.

    Du lebst wahrscheinlich in einer Welt, wo alles auf magische Weise von selber funktioniert, oder?


    Dem Computer ist es übrigens Latte, ob es eine .dream-Datei ist oder nicht. Packst Du ein WMV-Video in die .dream-Datei wird der WMV-Decoder so viel Resourcen schlucken wie bei einer Standalone-WMV-Datei.
     
  14. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Aktivitätsanzeige verrät alles, wenn du den screensave aufm desktop laufen lässt, gehe ich von einer CPU-Auslastung von 20% aus, also nur noch 80% Power...
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    ...und damit einhergehend auch eine drastische Verkürzung der Akkulaufzeit.
     
  16. justinkk

    justinkk Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    30
    OHH nein wie lustig!!! ......

    Ich verwende aber keine WMV-Datei.;)

    Ich habe mal nachgeguckt. Die CPU-Auslastung beträgt bei mir 5-9%. Also noch gute 90% an Power und damit keinerlei Einschränkungen.

    Leuft doch alles Top! was will man mehr ?!

    achja!!! und wenn man ein Fenstern oder änliches auf Vollbild öffnet. Also so das kein Desktop-Hinergrund mehr zu sehen ist, geht die CPU-Auslastung auf 0% .
     
  17. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413

    Was für ein Format? QuickTime?
     
  18. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    lol der user justinkk ist ja ein ganz lustiges kerlchen ;)
    Stell dir mal vor du bindest dir so eine .dream datei um, sagen wir mal die wiegt 10kg; kannst du dann genau so schnell laufen wie ohne? sehr warscheinlich nicht. Genau so läuft das mit nem rechner...

    Wenn du das schön findest ist das legitim, nur irgendwelchen kram erzählen der net stimmt is ne andere geschichte
     
  19. justinkk

    justinkk Alkmene

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    30
    Was stimmt denn davon nicht was ich erzählt habe ???
     
  20. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Dass ein animiertes Wallpaper keine Ressourcen verbrauchen würde. Das tut es nämlich.
     

Diese Seite empfehlen