Animierte Wallpaper !?

justinkk

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
30
Hallo erstmal !

Ich habe eine Fragen an euch. Und zwar ihr kennt doch bestimmt Deskscape für Windows, welches animierte Hintergründe darstellen kann. Gibt es sowas auch für Mac ??

danke im vorraus

mfg justinkk
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zumal solche Wallpaper nur den Rechner ausbremsen und bei mobilen Computern den Akku leersaugen.
 

Rattle the Cat

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
er hat euch nicht nach Performance oder sonstiges Mist gefragt und dieser google link geht mir echt auf die Nüsse, mann das ist ein Forum wo man Hilfe bekommen sollte und nicht jedes mal ans Bein gepisst wird!!!

Zum Topic, ja gibt es, es sind einfach gif Datein, wie man sie von der Dose her kennt, bewegliche Bilder in der Auflösung die du hast.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
er hat euch nicht nach Performance oder sonstiges Mist gefragt und dieser google link geht mir echt auf die Nüsse, mann das ist ein Forum wo man Hilfe bekommen sollte und nicht jedes mal ans Bein gepisst wird!!!
Nun ja, dich hat ja auch niemand nach deinem Kommentar gefragt.... warum dürfen die anderen nicht auch ihre Meinung abgeben, auch wenn sie zugegebenermaßen nicht präzise als Antwort auf die Frage interpretierbar sind?
Mich irritiert ja immer, wieviel (Ex?)-Windowsnutzer Wallpapers, am besten anmiert und wechselnd oder sonstwas, so wahnsinnig wichtig finden, die mutmaßlich gleichen dann aber immer fragen, warum man bei OS X nicht automatisch alle Fenster bildschirmfüllend dargestellt bekommt.
Womit man, wenn ich das richtig sehe, sowieso bei ziemlich allem, was man sinnvoll am Rechner macht, diese genialen Hintergrundbilder garnicht sehen kann.
Aber jedem nach seinem Geschmack, und mit den kompliziert zu findenden Google-Links kommt man ja sicher weiter.
Es gibt übrigens auch ein Programm - der Name ist mir leider entfallen - mit dem man die (bewegten) Bildschirmschoner des Mac als Hintergrundbild laufen lassen kann. Oder genauer: gab es unter Panther, keine Ahnung, ob es weiterentwickelt wurde und unter Leo läuft.
Mich würd's nerven, das einzige bewegliche, was ich akzeptieren würde, wäre dieses Hintergrundbild von der Erde (auch ein Programm, dessen namen ich vergessen habe - möglicherweise MacEarth?) das auf einem in Echtzeit drehenden Globus die Tag-/Nacht-Verteilung zeigte und in der Nicht-Freeware-Version noch diverse andere aktuelle Daten.
Ich vermute allerdings, daß das ob der langsamen Bewegung nicht den Intentionen des Fragestellers entspricht.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
am besten ist das programm wallsaver
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
er hat euch nicht nach Performance oder sonstiges Mist gefragt und dieser google link geht mir echt auf die Nüsse, mann das ist ein Forum wo man Hilfe bekommen sollte und nicht jedes mal ans Bein gepisst wird!!!
1. Das ist ein Forum und keine Support-Hotline!
2. Was stört Dich daran, dass hier mitgedacht wird?
3. Gehen mir solche User wie Du derbe auf die Nüsse.
 

justinkk

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
30
....Zumal solche Wallpaper nur den Rechner ausbremsen .....

Das stimmt nicht! Bei mir wird die Leistung nicht abgebremst, egal was ich am PC mache
und der Hintergrund bewegt sich die ganze Zeit ohne Ruckler.

Zum Topic, ja gibt es, es sind einfach gif Datein, wie man sie von der Dose her kennt, bewegliche Bilder in der Auflösung die du hast.

Im diesen Fall sind es keine .gif Datein (also auch keine Bildschirmschoner, die sind sowieso immer hässlich) es handelt sich um .dream Datein, diese wurden speziell dafür gemacht damit das ganze Ressourcen schonend ableuft.

Hir ist ein Video http://www.youtube.com/watch?v=YZzH1VCDF7A&feature=related
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das stimmt nicht! Bei mir wird die Leistung nicht abgebremst, egal was ich am PC mache und der Hintergrund bewegt sich die ganze Zeit ohne Ruckler.
Good one. Selten so gelacht.

Du lebst wahrscheinlich in einer Welt, wo alles auf magische Weise von selber funktioniert, oder?


Dem Computer ist es übrigens Latte, ob es eine .dream-Datei ist oder nicht. Packst Du ein WMV-Video in die .dream-Datei wird der WMV-Decoder so viel Resourcen schlucken wie bei einer Standalone-WMV-Datei.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Aktivitätsanzeige verrät alles, wenn du den screensave aufm desktop laufen lässt, gehe ich von einer CPU-Auslastung von 20% aus, also nur noch 80% Power...
 

justinkk

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
30
Du lebst wahrscheinlich in einer Welt, wo alles auf magische Weise von selber funktioniert, oder?

OHH nein wie lustig!!! ......

Dem Computer ist es übrigens Latte, ob es eine .dream-Datei ist oder nicht. Packst Du ein WMV-Video in die .dream-Datei wird der WMV-Decoder so viel Resourcen schlucken wie bei einer Standalone-WMV-Datei.

Ich verwende aber keine WMV-Datei.;)

Aktivitätsanzeige verrät alles, wenn du den screensave aufm desktop laufen lässt, gehe ich von einer CPU-Auslastung von 20% aus, also nur noch 80% Power...

Ich habe mal nachgeguckt. Die CPU-Auslastung beträgt bei mir 5-9%. Also noch gute 90% an Power und damit keinerlei Einschränkungen.

Leuft doch alles Top! was will man mehr ?!

achja!!! und wenn man ein Fenstern oder änliches auf Vollbild öffnet. Also so das kein Desktop-Hinergrund mehr zu sehen ist, geht die CPU-Auslastung auf 0% .
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
lol der user justinkk ist ja ein ganz lustiges kerlchen ;)
Stell dir mal vor du bindest dir so eine .dream datei um, sagen wir mal die wiegt 10kg; kannst du dann genau so schnell laufen wie ohne? sehr warscheinlich nicht. Genau so läuft das mit nem rechner...

Wenn du das schön findest ist das legitim, nur irgendwelchen kram erzählen der net stimmt is ne andere geschichte