1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Animierte Landkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Phil_Z, 04.09.07.

  1. Phil_Z

    Phil_Z Alkmene

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich bin gerade dabei den letzten Urlaub mit iMovie HD und iDVD zu verarbeiten.
    Da ich mit Freunden segeln war, würde ich gerne unsere gesegelte Strecke in Form einer animierten Landkarte als Videosequenz einspielen. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung wie das best möglich zu realisieren ist, bzw. hat irgendjemand so etwas schon einmal gemacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    lg

    Phil
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  3. Phil_Z

    Phil_Z Alkmene

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    30
    Genau so eine gestrichelte rote Linie à la Indianer Jones würde ich gerne haben. Gibt es da irgendeine kostenlose Software, oder eine Trialversion?


    Thx!
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    iWork gibt es als Trial;)
     
  5. Phil_Z

    Phil_Z Alkmene

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    30
    Sehr cool werde es gleich mal ausprobieren. Danke!

    Phil
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich muss meine Aussage nochmal etwas präzisieren. Der Effekt, den ich aus dem Apple Special Event in Erinnerung habe, ist nicht exakt "Indy Jones". Die (gestrichelte) Linie ist bereits vorgegeben und das Flugzeug fliegt daran entlang (ungefähr bei 1h 02min).

    http://www.apple.com/quicktime/qtv/specialevent07/

    Es ist also anscheinend nicht möglich, tatsächlich eine beliebig gebogene Linie dem Verlauf folgend einzublenden.

    Nur, um Dich vor Enttäuschungen zu bewahren (und mich selbst als Lügner bloßzustellen ;))

    *J*
     

Diese Seite empfehlen