• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animierte Landkarte

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
Hallo,

ich bin gerade dabei den letzten Urlaub mit iMovie HD und iDVD zu verarbeiten.
Da ich mit Freunden segeln war, würde ich gerne unsere gesegelte Strecke in Form einer animierten Landkarte als Videosequenz einspielen. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung wie das best möglich zu realisieren ist, bzw. hat irgendjemand so etwas schon einmal gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe,
lg

Phil
 

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
Genau so eine gestrichelte rote Linie à la Indianer Jones würde ich gerne haben. Gibt es da irgendeine kostenlose Software, oder eine Trialversion?


Thx!
 

Phil_Z

Alkmene
Registriert
03.04.06
Beiträge
30
Sehr cool werde es gleich mal ausprobieren. Danke!

Phil
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich muss meine Aussage nochmal etwas präzisieren. Der Effekt, den ich aus dem Apple Special Event in Erinnerung habe, ist nicht exakt "Indy Jones". Die (gestrichelte) Linie ist bereits vorgegeben und das Flugzeug fliegt daran entlang (ungefähr bei 1h 02min).

http://www.apple.com/quicktime/qtv/specialevent07/

Es ist also anscheinend nicht möglich, tatsächlich eine beliebig gebogene Linie dem Verlauf folgend einzublenden.

Nur, um Dich vor Enttäuschungen zu bewahren (und mich selbst als Lügner bloßzustellen ;))

*J*