• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Animationsfilm „Wolfwalkers“ ab 11. Dezember 2020 auf Apple TV+

Pzycho

Gast


Tanja Schachner
Schon vor rund einem Monat kündigte Apple die Veröffentlichung an und kommenden Freitag ist es nun soweit: Wolfwalkers feiert Premiere auf Apple TV+.



Das Werk des bekannten irischen Animationsstudios Cartoon Saloon war eigentlich für die große Kinoleinwand bestimmt. Aber wie schon bei vielen anderen Filmen wird daraus aufgrund der Corona-Pandemie nichts. Trotzdem ist Wolfwalkers bereits in einigen wenigen ausgewählten Kinos angelaufen - dies ist nämlich die Voraussetzung für eine mögliche Teilnahme an der Oscar-Verleihung.
Irische Folklore zur Weihnachtszeit


Wolfwalkers handelt von einer jungen Jägerin namens Robyn, die zusammen mit ihrem Vater nach Irland reist. Dort wollen sie das letzte Wolfsrudel ausrotten. Robyn stößt in den irischen Wäldern auf ein mysteriöses Volk, welches sich nachts in Wölfe verwandeln kann. Sie wird durch ein Ritual in den Kreis des Waldvolks aufgenommen und verwandelt sich in genau das, was ihr Vater zerstören will. Den deutschsprachigen Trailer zu Wolfwalkers könnt ihr euch zur Einstimmung schon ansehen.


via youtube.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jottm

Granny Smith
Mitglied seit
30.11.15
Beiträge
14
Prima, dann gibt es immerhin einen Film den ich mir angucken kann, bevor das Gratisabo ausläuft. :)
 

kelrin

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
19.03.04
Beiträge
681
Ich glaub, den werd ich mit meinen Kindern ansehen.