• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Animation mit Photoshop Elements 6

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich möchte in nächster Zeit ein paar Animationen mit Photoshop Elements 6 erstellen. Bin auch einigermaßen fit darin, hab aber trotzdem eine Frage, da ich bei den Einstellungen grad nicht weiterkomme.

Hab über mehrere Ebenen eine Animation erstellt, die ich nun als gif abspeichern möchte. Dafür gehe ich auf "für Web speichern", gebe gif und Animation an und kann dann aber leider nichts im Feld "Animationen" ändern. Dort ließe sich eigentlich noch einstellen, ob das gif als Schleife laufen soll und wie die Frameverzögerung ist.

Hab ich in den Einstellungen was vergessen oder woran könnte das sonst noch liegen, dass sich dort nichts einstellen lässt? Beim Abspeichern funktioniert das gif übrigens einwandfrei - bloß halt mit Schleife und der voreingestellten Frameverzögerung, da sich daran nichts ändern lässt.

Wer kann mir helfen?

Lieben Gruß und Danke,
Daniela
 

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Hallo zusammen,

normalerweise bin ich kein Freund von "Remindern", aber da das Problem bei mir immer noch besteht, hoffe ich auf Hilfe. Wer könnte eine Lösung für mein Problem haben?

Viele Grüße,
Daniela
 

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Hallo Gokoana,

vielen Dank für deine Antwort, aber dort habe ich natürlich auch als erstes gesucht.
Die Hinweise da helfen mir leider nicht weiter, da bei mir das Feld "Animation" nicht klickbar ist. Laut der Anleitung sollte ich aber noch Frameverzögerung und Schleife einstellen können.

Vielleicht weiß ja sonst noch jemand Rat?!

Lieben Gruß und Danke,
Daniela
 

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Hallo Gokoana,

vielen Dank, exakt so wie es in beiden Links beschrieben ist, habe ich es gemacht.
Leider ist bei mir die Box wo ich "Schleife" und "Frameverzögerung" einstelle tot - da lässt sich nichts ändern.

Kann mir den Fehler auch nicht erklären und glaube mittlerweile, dass es ein Bug in meinem Programm ist.

Oder weiß noch jemand Rat?

LG,
Daniela
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Hallo, das gleiche Problem hab ich auch.

Suche auch nach einer Lösung !

VG Kalle