1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Animation mit Photoshop Elements 6

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Daani, 01.02.09.

  1. Daani

    Daani Idared

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    28
    Hallo zusammen,

    ich möchte in nächster Zeit ein paar Animationen mit Photoshop Elements 6 erstellen. Bin auch einigermaßen fit darin, hab aber trotzdem eine Frage, da ich bei den Einstellungen grad nicht weiterkomme.

    Hab über mehrere Ebenen eine Animation erstellt, die ich nun als gif abspeichern möchte. Dafür gehe ich auf "für Web speichern", gebe gif und Animation an und kann dann aber leider nichts im Feld "Animationen" ändern. Dort ließe sich eigentlich noch einstellen, ob das gif als Schleife laufen soll und wie die Frameverzögerung ist.

    Hab ich in den Einstellungen was vergessen oder woran könnte das sonst noch liegen, dass sich dort nichts einstellen lässt? Beim Abspeichern funktioniert das gif übrigens einwandfrei - bloß halt mit Schleife und der voreingestellten Frameverzögerung, da sich daran nichts ändern lässt.

    Wer kann mir helfen?

    Lieben Gruß und Danke,
    Daniela
     
  2. Daani

    Daani Idared

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    28
    Hallo zusammen,

    normalerweise bin ich kein Freund von "Remindern", aber da das Problem bei mir immer noch besteht, hoffe ich auf Hilfe. Wer könnte eine Lösung für mein Problem haben?

    Viele Grüße,
    Daniela
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  4. Daani

    Daani Idared

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    28
    Hallo Gokoana,

    vielen Dank für deine Antwort, aber dort habe ich natürlich auch als erstes gesucht.
    Die Hinweise da helfen mir leider nicht weiter, da bei mir das Feld "Animation" nicht klickbar ist. Laut der Anleitung sollte ich aber noch Frameverzögerung und Schleife einstellen können.

    Vielleicht weiß ja sonst noch jemand Rat?!

    Lieben Gruß und Danke,
    Daniela
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  6. Daani

    Daani Idared

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    28
    Hallo Gokoana,

    vielen Dank, exakt so wie es in beiden Links beschrieben ist, habe ich es gemacht.
    Leider ist bei mir die Box wo ich "Schleife" und "Frameverzögerung" einstelle tot - da lässt sich nichts ändern.

    Kann mir den Fehler auch nicht erklären und glaube mittlerweile, dass es ein Bug in meinem Programm ist.

    Oder weiß noch jemand Rat?

    LG,
    Daniela
     
  7. Kalle61a

    Kalle61a Meraner

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    230
    Hallo, das gleiche Problem hab ich auch.

    Suche auch nach einer Lösung !

    VG Kalle
     

Diese Seite empfehlen