1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Animation in Keynote ????

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Tommac93, 20.02.09.

  1. Tommac93

    Tommac93 Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    31
    Ich habe ein Problem mit Keynote (2009):

    ich bin dabei eine eine Präsentation über den Bundeskanzler zu machen und möchte gerne noch eine Animation
    ( http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/...nzlerwahl/KanzlerwahlAnimation/animation.html ) dort einbringen.



    Allerdings weiß ich weder wie man die Animation runterlädt noch wie man sie dann dort einfügt.
    Weiß jemand wie das geht ????

    :-D Ich freue mich über jede Antwort :-D
     
    #1 Tommac93, 20.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.09
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. Tommac93

    Tommac93 Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    31
    Ich bin wahrscheinlich nicht so gut informiert wie du ....

    Könntest du mir bitte mal einen Ablauf aufschreiben wie ich das genau machen muss ????
    Außerdem würde ich nicht wissen, wenn ich die Flah Animation aus der URL herausgelesen habe (, was ich bezweifle), wie ich sie dann bei Keynote "einbauen" könnte .... Erklär das mal bitte genauer !!!!

    :-D Danke :-D
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Isch 'abe gar kein Keynote. :eek:
    Vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen beim Einbau von Flash-Animationen in Keynote?
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    OT:
    DEN Bundeskanzler?
     
  6. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    oder du besorgst dir ein gratis programm, das den bildschirm abfilmt o_O
     
  7. Drops

    Drops Fuji

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    37
    Also mich würde interessieren, wie und wo man das jetzt genau lesen kann, dass man das downloaden kann.

    Und so ein kostenloses Programm hätte ich auch ganz gerne ;)
    (eines, das den Bildschirm filmt)
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... laut Grundgesetz vollkommen korrekt. Nur die Anrede ist "Frau Bundeskanzlerin". ;)
     
  9. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    in Ö gabs mal eine Frau Landeshauptmann
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das steht nicht auf der Webseite. Ich habe mir einfach mal den Quellcode von http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/...nzlerwahl/KanzlerwahlAnimation/animation.html genauer angeschaut. Die gesuchte Flash-Animation wird als <object... eingebunden, und als Pfad steht dort <embed src="/static/flash/kanzlerwahl/level_0.swf?... Den Pfad habe ich einfach an http://www.bundeskanzlerin.de rangeklebt, und zack: ein gültiger URL zum Runterladen. ;)
     
  11. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Was die Sache nicht besser macht :D
     
  12. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Gibts noch immer...oder hast du die Gabi Burgstaller in Salzburg vergessen?

    Btw: es gab bei uns in Österreich auch mal den Vorschlag "Obfrau" (als weibliches Gegenstück zu Obmann") in "Obmannin" umzubennen...*gG*
     
  13. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ahaja stimmt! ja, wer denkt schon an salzburg
     
  14. Drops

    Drops Fuji

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    37
    Ok danke.
    Klingt und ist kompliziert.
    Da muss man schon Ahnung haben, die ich davon nicht habe.
    Trotzdem danke;)
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Falls Du den Firefox-Browser benutzt, ginge es auch ohne Blick in den HTML-Code: Rechtsklick in die Webseite, "Seiteninformationen anzeigen" und unter "Medien" müsste die Flash-Animation nebst Link auftauchen.
     
  16. Drops

    Drops Fuji

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    37
    Achso.
    Ne ich hab Safari.
    Ich war von der letzten Version von Firefox für Windows ziemlich enttäuscht.
    Und für jede Sache nen anderen Browser find ich doof.

    Aber das scheint ja echt gut zu sein.
    Geht das noch bei anderen Sachen (also öfter) oder ist das mehr eine Ausnahme?

    Achso ja. Die Alternative wäre dann ja ein Videomitschnitt vom Bildschirm.
    Gibt es da eine gute, kostenlose Möglichkeit?
     
  17. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja, mehrere: mir fallen da Copernicus und CaptureMe ein. Die sind beide Freeware, können aber kein Audio aufzeichnen (das bräuchte man hier ja nicht).

    Die bessere Alternative wäre allerdings vielleicht, die Flash-Animation in einen Quicktime-Film zu konvertieren. Eventuell geht das mit dem Perian-Plugin für Quicktime und MPEG Streamclip (ohne Gewähr).
     
  18. Drops

    Drops Fuji

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    37
    Ok danke.
    Werde ich dann morgen früh mal ausprobieren.
     
  19. Tommac93

    Tommac93 Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    31
    Wie kann man denn jetzt genau die Animation bei Safari mit dem Pfad herunterladen ????
     
  20. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Indem Du meinen Beitrag #2 besuchst und den Link benutzt.
     

Diese Seite empfehlen