• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animation in Keynote ????

Tommac93

Alkmene
Registriert
15.02.09
Beiträge
31
Ich habe ein Problem mit Keynote (2009):

ich bin dabei eine eine Präsentation über den Bundeskanzler zu machen und möchte gerne noch eine Animation
( http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/...nzlerwahl/KanzlerwahlAnimation/animation.html ) dort einbringen.



Allerdings weiß ich weder wie man die Animation runterlädt noch wie man sie dann dort einfügt.
Weiß jemand wie das geht ????

:-D Ich freue mich über jede Antwort :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommac93

Alkmene
Registriert
15.02.09
Beiträge
31
Ich bin wahrscheinlich nicht so gut informiert wie du ....

Könntest du mir bitte mal einen Ablauf aufschreiben wie ich das genau machen muss ????
Außerdem würde ich nicht wissen, wenn ich die Flah Animation aus der URL herausgelesen habe (, was ich bezweifle), wie ich sie dann bei Keynote "einbauen" könnte .... Erklär das mal bitte genauer !!!!

:-D Danke :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Isch 'abe gar kein Keynote. :eek:
Vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen beim Einbau von Flash-Animationen in Keynote?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
oder du besorgst dir ein gratis programm, das den bildschirm abfilmt o_O
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Also mich würde interessieren, wie und wo man das jetzt genau lesen kann, dass man das downloaden kann.

Und so ein kostenloses Programm hätte ich auch ganz gerne ;)
(eines, das den Bildschirm filmt)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also mich würde interessieren, wie und wo man das jetzt genau lesen kann, dass man das downloaden kann.
Das steht nicht auf der Webseite. Ich habe mir einfach mal den Quellcode von http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/...nzlerwahl/KanzlerwahlAnimation/animation.html genauer angeschaut. Die gesuchte Flash-Animation wird als <object... eingebunden, und als Pfad steht dort <embed src="/static/flash/kanzlerwahl/level_0.swf?... Den Pfad habe ich einfach an http://www.bundeskanzlerin.de rangeklebt, und zack: ein gültiger URL zum Runterladen. ;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
in Ö gabs mal eine Frau Landeshauptmann

Gibts noch immer...oder hast du die Gabi Burgstaller in Salzburg vergessen?

Btw: es gab bei uns in Österreich auch mal den Vorschlag "Obfrau" (als weibliches Gegenstück zu Obmann") in "Obmannin" umzubennen...*gG*
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Das steht nicht auf der Webseite. Ich habe mir einfach mal den Quellcode von http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/...nzlerwahl/KanzlerwahlAnimation/animation.html genauer angeschaut. Die gesuchte Flash-Animation wird als <object... eingebunden, und als Pfad steht dort <embed src="/static/flash/kanzlerwahl/level_0.swf?... Den Pfad habe ich einfach an http://www.bundeskanzlerin.de rangeklebt, und zack: ein gültiger URL zum Runterladen. ;)

Ok danke.
Klingt und ist kompliziert.
Da muss man schon Ahnung haben, die ich davon nicht habe.
Trotzdem danke;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Falls Du den Firefox-Browser benutzt, ginge es auch ohne Blick in den HTML-Code: Rechtsklick in die Webseite, "Seiteninformationen anzeigen" und unter "Medien" müsste die Flash-Animation nebst Link auftauchen.
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Achso.
Ne ich hab Safari.
Ich war von der letzten Version von Firefox für Windows ziemlich enttäuscht.
Und für jede Sache nen anderen Browser find ich doof.

Aber das scheint ja echt gut zu sein.
Geht das noch bei anderen Sachen (also öfter) oder ist das mehr eine Ausnahme?

Achso ja. Die Alternative wäre dann ja ein Videomitschnitt vom Bildschirm.
Gibt es da eine gute, kostenlose Möglichkeit?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Achso ja. Die Alternative wäre dann ja ein Videomitschnitt vom Bildschirm.
Gibt es da eine gute, kostenlose Möglichkeit?
Ja, mehrere: mir fallen da Copernicus und CaptureMe ein. Die sind beide Freeware, können aber kein Audio aufzeichnen (das bräuchte man hier ja nicht).

Die bessere Alternative wäre allerdings vielleicht, die Flash-Animation in einen Quicktime-Film zu konvertieren. Eventuell geht das mit dem Perian-Plugin für Quicktime und MPEG Streamclip (ohne Gewähr).
 

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Ok danke.
Werde ich dann morgen früh mal ausprobieren.
 

Tommac93

Alkmene
Registriert
15.02.09
Beiträge
31
Wie kann man denn jetzt genau die Animation bei Safari mit dem Pfad herunterladen ????
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Indem Du meinen Beitrag #2 besuchst und den Link benutzt.