Anhebung der Lautstärke von Spofity bei Aktivierung von Siri mit Airpods Pro

flummi86

Erdapfel
Mitglied seit
03.01.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die Airpods Pro gekauft und nun bei meinem iPhone ein sehr unschönes Phänomen festgestellt:
Wenn ich Siri bei laufender Spotify (oder auch Youtube) Widergabe starte (egal ob mit "Hey Siri" oder mein Knopf an der Seite des iPhones), wird die Läustärke von der Widergabe auf ca. das dreifache angehoben und man erschrickt sich tierisch und wird taub. Außerdem läuft die Widergabe einfach weiter und es gibt kein akustisches Feedback über die Aktivität von Siri.

Wenn ich bei einem anderen (kabelgebundenen) Headset genau das gleiche mache, dann stoppt die Widergabe, es ertönt der typische Ton und Siri arbeitet mit der eingestellten Lautstärke.

Ich verwende ein iPhone 11 Pro und die neueste Version der Apps. Auch die Kopplung der Airpods habe ich schon neu hergestellt, das Handy neu gestartet, alle Apps neu installiert.

Hat jemand eine Idee für mich?