1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anhang wird ungefragt umgewandelt?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von C64, 09.12.08.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte eine Unilizenz verwenden und habe mir diese als ".georeg" (so heißt die Dateiendung für die Lizenzierungsdatei) an meine web.de-Adresse schicken lassen.
    So weit so gut. Nun wird die Email von Mail abgeholt. Aber statt eines Anhangs bekomme ich immer am Ende der Mail den scheinbaren Inhalt dieser Datei angezeigt. Diesen einfach zu kopieren und eine Datei mit diesem Inhalt und der Endung .georeg zu erstellen hat leider nicht funktioniert.
    Auf web.de war die Datei noch als Anhang dran. Leider war aber Mail schneller, als ich und hatte dann die Mail bereits vom Server gelöscht ehe ich die Datei herunterladen konnte:(
    Kann ich die Datei nicht irgendwie "rekonstruieren"? Kann das abschalten, dass Mail hier den Anhang einfach als Text zu interpretieren scheint?

    Danke:)
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    m.W. wird die Datei nicht umgewandelt,sondern erhält nur eine weitere Endung.

    Hatte ich gestern auch,eigentlich reicht es die Datei zu speichern und die Endung "*.txt" wieder zu löschen.

    Keine Ahnung ob man das in Mail abschalten kann.

    Gruß


    nowies
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Das mit dem .txt kenne ich bei Downloads. Aber die Datei wird auch nicht in der library -> geladene Mail-Objekte gezeigt:(
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hm, keine Ahnung...

    Alternative : Packen und versenden oder einen Stick nehmen
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Geht es, mit einem Rechtsklick in den Bereich des Anhanges die Option "Als Symbol" auszuwählen?
    Falls ja, kann man die Datei dann irgendwohin speichern?
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Eben nicht:( In Mail schaut es so aus, als gäbe es keinen Anhang. Unter web.de habe ich den Anhang gesehen und wollte ihn gerade anklicken, als Mail die Email vom Server gelöscht hat. Mir ist es vor allem peinlich zum 3. Mal zu schreiben, ob mir die Mail noch mal zugeschickt werden könnteo_O
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Aber irgendein Textmüll ist doch da, oder? Den meine ich mit "rechts anklicken".

    Dann bitte den Anhang vorher zippen. Da dürfte nichts schiefgehen. Sagst einfach, ist im Spamfilter Deines Anbieters verschwunden. :cool:
     
    C64 gefällt das.
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ja der Text ist als Text drin;) Also als wäre es nur hingeschrieben. Rechtsklick bringt mir auch das normale Menü (Neue Aufgabe...).
    Na dann werde ich mir die Lizenzdatei wohl mal zippen lassen;)
    Trotzdem sehr seltsam das!...
     

Diese Seite empfehlen