Anhang wird ungefragt umgewandelt?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte eine Unilizenz verwenden und habe mir diese als ".georeg" (so heißt die Dateiendung für die Lizenzierungsdatei) an meine web.de-Adresse schicken lassen.
So weit so gut. Nun wird die Email von Mail abgeholt. Aber statt eines Anhangs bekomme ich immer am Ende der Mail den scheinbaren Inhalt dieser Datei angezeigt. Diesen einfach zu kopieren und eine Datei mit diesem Inhalt und der Endung .georeg zu erstellen hat leider nicht funktioniert.
Auf web.de war die Datei noch als Anhang dran. Leider war aber Mail schneller, als ich und hatte dann die Mail bereits vom Server gelöscht ehe ich die Datei herunterladen konnte:(
Kann ich die Datei nicht irgendwie "rekonstruieren"? Kann das abschalten, dass Mail hier den Anhang einfach als Text zu interpretieren scheint?

Danke:)
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

m.W. wird die Datei nicht umgewandelt,sondern erhält nur eine weitere Endung.

Hatte ich gestern auch,eigentlich reicht es die Datei zu speichern und die Endung "*.txt" wieder zu löschen.

Keine Ahnung ob man das in Mail abschalten kann.

Gruß


nowies
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Moin,

m.W. wird die Datei nicht umgewandelt,sondern erhält nur eine weitere Endung.

Hatte ich gestern auch,eigentlich reicht es die Datei zu speichern und die Endung "*.txt" wieder zu löschen.

Keine Ahnung ob man das in Mail abschalten kann.

Gruß


nowies

Das mit dem .txt kenne ich bei Downloads. Aber die Datei wird auch nicht in der library -> geladene Mail-Objekte gezeigt:(
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hm, keine Ahnung...

Alternative : Packen und versenden oder einen Stick nehmen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Geht es, mit einem Rechtsklick in den Bereich des Anhanges die Option "Als Symbol" auszuwählen?
Falls ja, kann man die Datei dann irgendwohin speichern?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Geht es, mit einem Rechtsklick in den Bereich des Anhanges die Option "Als Symbol" auszuwählen?
Falls ja, kann man die Datei dann irgendwohin speichern?

Eben nicht:( In Mail schaut es so aus, als gäbe es keinen Anhang. Unter web.de habe ich den Anhang gesehen und wollte ihn gerade anklicken, als Mail die Email vom Server gelöscht hat. Mir ist es vor allem peinlich zum 3. Mal zu schreiben, ob mir die Mail noch mal zugeschickt werden könnteo_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Eben nicht:( In Mail schaut es so aus, als gäbe es keinen Anhang.
Aber irgendein Textmüll ist doch da, oder? Den meine ich mit "rechts anklicken".

Unter web.de habe ich den Anhang gesehen und wollte ihn gerade anklicken, als Mail die Email vom Server gelöscht hat. Mir ist es vor allem peinlich zum 3. Mal zu schreiben, ob mir die Mail noch mal zugeschickt werden könnteo_O
Dann bitte den Anhang vorher zippen. Da dürfte nichts schiefgehen. Sagst einfach, ist im Spamfilter Deines Anbieters verschwunden. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Aber irgendein Textmüll ist doch da, oder? Den meine ich mit "rechts anklicken".

Dann bitte den Anhang vorher zippen. Da dürfte nichts schiefgehen. Sagst einfach, ist im Spamfilter Deines Anbieters verschwunden. :cool:

Ja der Text ist als Text drin;) Also als wäre es nur hingeschrieben. Rechtsklick bringt mir auch das normale Menü (Neue Aufgabe...).
Na dann werde ich mir die Lizenzdatei wohl mal zippen lassen;)
Trotzdem sehr seltsam das!...