• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Anhänge in Mail oben darstellen

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo an alle,
ich bekomme noch die Krise und bin kurz davor, wieder zu Outlook zu wechseln. Anhänge in den Mails werden mir immer ganz unten angezeigt und ich übersehe sie immer wieder, weil ich nicht immer ganz nach Unten scrolle. Manchmal sind da lange Konversationen dran und dann ganz unten hängt halb versteckt noch ein Anhang. Habe schon Stress mit meinen Kunden, weil ich diesen manchmal übersehe. Gibt es keine andere Möglichkeit, die Anhänge anzuzeigen? In Outlook ist das ehrlich gesagt viel übersichtlicher gelöst, auch wenn Outlook ansonsten wieder viele Nachteile hat...
Danke für jede konstruktive idee dazu...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
ich sehe nicht, wie Outlook das besser macht, weil es auch vom Format der Mail abhängt, d.h. auch in Outlook können Attachments untergehen. Aber Du kannst ja Deine Mail mal auf reinen Text umstellen. Ausserdem ist ein Büroklammericon deutliches Zeichen für ein Attachment.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Outlook zeigt mir die Anhänge oben an, d.h. ich sehe sofort, dass da Anhänge dran sind. Wo stelle ich denn auf reinen Text um?
 

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
ok, ich wollte eigntlich nicht über Outlook reden sondern über Mail. Wie kann ich in Mail die Anhänge anders anzeigen als am Ende der Nachricht?
 

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Du könntest ein intelligentes Postfach erstellen, in das die E-Mails kommen, die einen Anhang haben. So kann man etwas filtern. Mir ist aber nicht bekannt, dass der Anhang oben sichtbar sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
ok, ich wollte eigntlich nicht über Outlook reden sondern über Mail. Wie kann ich in Mail die Anhänge anders anzeigen als am Ende der Nachricht?

mir ist keine Lösung bekannt, ich habe nur gesagt, dass es auch nicht schlechter als bei Outlook ist. Du kannst Outlook gerne benutzen, wenn Du magst.

Hm, noch mal geguckt, eigentlich hat Mail.app sogar eine sehr clevere Lösung - und zwar bei der Ansicht mit dem Mauszeiger auf dem Headerbereich verweilen, dann erscheint ein Popupmenü. Dort kann man antworten, aber auch alle Attachments sehen, selektieren und vor allem "alles sichern".

Eine Funktion übrigens, die bei Outlook seit Version 2003 nicht verlässlich funktioniert (!), jedenfalls hat es bei meinen Arbeitsrechnern immer exakt *gar nichts* getan.

Das dürfte doch das erfüllen, was Du willst. Wenn man bedenkt, dass bei Outlook eben nicht immer alle Attachments oben sind, dieses Menü bei Mail.app aber schon, habe ich hier einen Sieger.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Drei Büroklammern, wenn man es drauf anlegt. Der Screen ist zwar von High Sierra, aber bei Big Sur ist nur die erste Büroklammer an einer anderen Position.
danke. Die Klammer, wo die "1" dabei steht, darunter verbergen sie sich, die Attachments.