1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anhänge faxen mit GMX Pro-Mail?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Macsimilian, 07.04.07.

  1. Moin und fröhliche Ostern!

    Vor kurzem habe ich meinen GMX-Account soweit aufgestockt, daß ich darüber Faxe senden und empfangen kann.
    Also direkt auf der GMX Seite, über mein email-Konto dort eingeloggt.
    Meine Telefonanlage mochte es nämlich gar nicht, als ich versucht habe, den Rechner dort für Faxempfang anzuschließen, außerdem will ich den Rechner nicht ständig anlassen.

    Es funktioniert auch schön einfach, eingehende Faxe bekomme ich als Mail zugesandt.

    Nur: Ich kann keine Jpegs, PDFs oder was auch immer hochladen, um sie als Fax zu versenden, sondern nur blöde Text eintippen und diesen faxen.

    Der GMX- Support ist leider unter aller Kanone, deshalb habe ich bis heute nicht erfahren, ob es die Funktion z.B. Formulare bei mir einzuscannen und dort als Fax zu senden vielleicht doch gibt, ich habe nichts gefunden.

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.
     
  2. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Das ist so und ändert sich absehbar nicht. GMX lässt keine Anhänge zu. http://faq.gmx.de/messages/fax/versand/index.html

    Ich nutze die Alternative: fax-senden.de - da entstehen nur Kosten beim Versenden von Faxen. Eine Empfangsnummer hat man auch. Möglicherweise gibt's noch andere Dienste außer fax-senden.
     
    #2 wmk, 07.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.07

Diese Seite empfehlen