• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anhänge faxen mit GMX Pro-Mail?

  • Ersteller Macsimilian
  • Erstellt am

Macsimilian

Gast
Moin und fröhliche Ostern!

Vor kurzem habe ich meinen GMX-Account soweit aufgestockt, daß ich darüber Faxe senden und empfangen kann.
Also direkt auf der GMX Seite, über mein email-Konto dort eingeloggt.
Meine Telefonanlage mochte es nämlich gar nicht, als ich versucht habe, den Rechner dort für Faxempfang anzuschließen, außerdem will ich den Rechner nicht ständig anlassen.

Es funktioniert auch schön einfach, eingehende Faxe bekomme ich als Mail zugesandt.

Nur: Ich kann keine Jpegs, PDFs oder was auch immer hochladen, um sie als Fax zu versenden, sondern nur blöde Text eintippen und diesen faxen.

Der GMX- Support ist leider unter aller Kanone, deshalb habe ich bis heute nicht erfahren, ob es die Funktion z.B. Formulare bei mir einzuscannen und dort als Fax zu senden vielleicht doch gibt, ich habe nichts gefunden.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.
 

User 12794

Gast
Nur: Ich kann keine Jpegs, PDFs oder was auch immer hochladen, um sie als Fax zu versenden, sondern nur blöde Text eintippen und diesen faxen.

Das ist so und ändert sich absehbar nicht. GMX lässt keine Anhänge zu. http://faq.gmx.de/messages/fax/versand/index.html

Ich nutze die Alternative: fax-senden.de - da entstehen nur Kosten beim Versenden von Faxen. Eine Empfangsnummer hat man auch. Möglicherweise gibt's noch andere Dienste außer fax-senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: