1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anhänge bei Mail gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sox666, 13.05.09.

  1. sox666

    sox666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    10
    Hi Leute, folgendes Problem:

    Ich war bei einer bekannten um Ihr eine Einführung in Ihren iMac zu geben.
    Sie benutzt MAIL v3.5

    Mails senden und empfangen funktioniert einwandrei.Wenn Sie nun jemanden eine Mail mit Anhang schicken möchte (z.B. ein JPG mit 300KB oder ein Office-Dokument) kann ich die anzuhängende Datei zwar auswählen, aber sie wird weder im Mail angezeigt, noch wird sie mitgesendet.

    Woran könnte das liegen?Hab die Einstellungen im Mail mal durchgeguckt, aber nicht den richtigen Punkt gefunden?Dachte sie hat vll was verstellt.Hab die Zugriffsrechte der HDD repariert, neustart, alles ohne Erfolg.

    Habt ihr ne Idee oder kann man Mail irgendwie komplett neu installieren und alle Mails vorher exportieren?Gruß
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Aktuell ist Version 3.6.
    Hast du den Anhang mit der Maus in die Mail gezogen oder üben "Anhang"-Button oben in der Mail?
    Ich glaube, es gab früher bei manchen Leuten Probleme, wenn sie den Button benutzten.
    Neu installieren kannst du schon, von der Installations-DVD, ich bezweifle aber, daß das Programm an sich defekt ist und daß das was bringt.
    Die Mals kann man vorher über den entsprechenden Menüpunkt exportieren oder einfach im Finder kopieren (sie liegen im Benutzerverzeichnis im Library-Ordner), muß man aber eigentlich nicht unbedingt.
     
  3. sox666

    sox666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    10
    Also ich hatte beides mehrfach probiert.
    Über den Anhang-Button die Datei ausgewählt und per Drag & Drop reingezogen.
    Beides ganz normal, also ich bin ja nicht zu doof und hab es schon immer so gemacht.
    Nur irgendwie wird der Anhang weder eingebettet noch angehangen.
    Er ist einfach nicht da...

    Würde das Problem gerne lösen ohne das ganze System neu zu installieren.

    PS: Sorry hatte mich geiirt, sie hat Mail 3.6. Ich hab noch 3.5 und da geht es ohne Probleme.
     
  4. Wost

    Wost Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    bei mir kann ich auch keine Anhänge mehr hinzufügen. Sowohl über den Anhang-Button, Menübefehl oder Drag + Drop funktionieren nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Mail Version 3.6 und OS X 10.5.7. Auf meinem MacBook mit der gleichen Version funktioniert es. Es ist schon komisch.
    Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank schonmal.
     
  5. Wost

    Wost Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    20
    Das Problem habe ich gelöst.

    Den Haken entfernen bei: Bearbeiten - Anhänge - Anhänge immer am Ende der Mail einfügen.
     
  6. sox666

    sox666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    10
    echt?Ok habs eben probiert, wenn man den Haken rausnimmt geht wieder alles.
    So eine blöde Funktion.Danke danke danke
     
  7. superflo

    superflo James Grieve

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    138
    Ich habe keine Probleme mit Anhängen, allerdings hätte ich gerne, dass diese Option "Anhänge immer am Ende der Mail einfügen" per default EINgeschaltet ist.
    Ich muss es immer manuell einschalten... und dann sind die PDFs etc. immer mitten in der Mail irgendwo, bzw. da, wo der Cursor gerade ist.
    Wieso tauchen sie da überhaupt auf? Kann man das abschalten, dass er die Anhänge immer im Body anzeigt, wenn man sie einfügt? PDFs z.B. werden immer sofort angezeigt. Wobei mich das im Prinzip nicht stört - wenn sie einfach automatisch hintendran hängen würden.
    Aber das Hakerl ist immer weg...
     

Diese Seite empfehlen