• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angespielt: Black & White 2

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Habe auch das B&W1 auf dem Pc gehabt, ich der eigendlich nie spiele fand das für ab und zu ganz nett, aber für 40€ würde ich es mir nicht kaufen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hmm für mich ist es pure Abzocke - ein vier Jahre altes Spiel für 40,-€. Muss jeder selber wissen, ob er das Geld dafür ausgibt.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ich finde Blizzard-Entertainment mit ihren Spielen sehr sympathisch. Ich bin noch Mac-Neuling und war vor kurzem sehr überrascht, dass ich mein altes Warcraft 3 auch auf dem Mac installieren konnte - mit der gleichen CD wie für Win. Hoffentlich wird das bei Diablo 3 auch wieder so.
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Blizzard ist auch die einzige große Spieleschmiede, die den Mac wirklich als Markt sieht. Das sagen die auch in verschiedenen Interviews. Komisch, dass EA und konsorten noch nicht drauf gekommen sind, die machen doch sonst für jede Plattform eine mehr oder weniger gute Umsetzung.

Mfg
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
EA ist da aber nicht das beste Beispiel. Spore beispielsweise wurde genau so konzipiert, dass es eben auch mit einer Version auf Windows und Mac OS X lauffähig ist.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Okay, das ist ein Spiel von einigen hundert, die EA letztes Jahr raus gebraucht hat.

Und bei Spore wurde anscheinend mehr Geld für den Hype als für die Entwicklung ausgegeben.

Mfg
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ehm nur so zur Info, Spore ist auch nur ein Cider-Port :p
Warum EA und co. den Mac nicht als Markt sehen? Weil es keinen Mac gibt.

Valve und co. haben alle schon bestätigt, dass Apple ihnen keinen Support bietet und außerdem steht für OpenGL auch in der Version 3 kein SDK bereit und das Konsortium hat sich dem Spielesektor auch nicht wirklich angenähert.

Selbst John Carmack hat sich schon darüber ausgelassen, obwohl er bisher OpenGL favourisiert hatte.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
tja, mal wieder das thema spiele aufm mac... sicherlich nicht das wichtigste, aber schon schön wenn es ohne bootcamp gehen würde...
Wo man aber mal wieder sieht wie sehr sich doch die industrie in die Tasche lügt...
Oder wie war das bei der WWDC bei der Leo vorgestellt wurde und so ein schwafelheini von EA sagte: "In zukunft wird jeder Toptitel zeitnah für den Mac kommen" also entweder gestehen die sich das sie keine Toptitel produzieren oder es waren einfach nur leere Versprechen!
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Oder wie war das bei der WWDC bei der Leo vorgestellt wurde und so ein schwafelheini von EA sagte: "In zukunft wird jeder Toptitel zeitnah für den Mac kommen" also entweder gestehen die sich das sie keine Toptitel produzieren oder es waren einfach nur leere Versprechen!
Zukunft ist ein sehr weitreichender Begriff :p

Ne, hast schon recht. Ist etwas enttäuschend. Aber vielleicht wird das ja erst was mit 10.6, wenn Apple endlich Hybrid-SLI bietet.

Mfg
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Also ich habs mir geholt... Ist halt schon ziemlich überzogen mit einem Preis von über 40€, aber das Game macht halt dennoch Spaß!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wer sich in die Rolle eines Gottes begeben möchte, benötigt zwingend einen Intel-Prozessor mit mindestes 1,8 GHz, 512 Megabyte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit mindestens 128 Megabyte Videospeicher - der Intel GMA-Chip in MacBooks und im Mac mini reicht nicht aus. Wer alle Details bestaunen möchte, sollte sogar über 2,4 GHz, 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Megabyte Videospeicher verfügen.
Dann ist die Überlegung angebracht, Windows auf dem Mac zu installieren und sich die günstige PC-Variante zu kaufen.
 

paddy f

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
31
läuft das spiel auf dem neuen MacBook (Aluminium mit 2,4 ghz) auf hoch?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Wer alle Details bestaunen möchte, sollte sogar über 2,4 GHz, 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Megabyte Videospeicher verfügen.

Beim Videospeicher wird es beim MB knapp.
Habe das Spiel allerdings nicht, um es zu belegen.

Mfg
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hab es unter Windows gespielt und es ist nicht so toll wie überall geschrieben wurde... Das man Gott rückt einfach zu weit weg, weil das Volk nichts alleine gebacken bekommt... Man muss ihnen arbeit geben, sie ständig unterstützen und das Tier macht auch nicht immer das was es soll... Entweder ich richte mein Viech ab und vernachlässige mein Volk oder andersrum... Naja,nicht mehr Fall...
*senfglaszuschraub*
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Habe den neuen Mac mini und da startet es nicht mal es kommt ein schwarzes Bild und ende. :(