• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angespielt: Battlestations Midway

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Abenteuer Review

So habe es jetzt doch geschafft endlich mal 10 Minuten zu spielen bis der "Admin" der Runde die Gruppe geschlossen hat. Grafisch orientiert sich das Spiel zwar nicht den High End Spielen. Doch das ist bei solchen Spielen eh nebensächlich. Ich kann mir vorstellen, wenn man gut reingefunden hat (Freunde, tägliche Matchs, Tastaturabkürzungen) macht das Spiel richtig viel Spaß.

ich bin nur ins ewige endlose Meer getaucht (hatte ein U.Boot). Dabei wie wild am Ruder gerissen. Dabei habe ich mit Torpedos und Artillerie tatsächlich ein feindlichen U Boot getroffen und halbwegs versenkt. Ich konnte es nicht richtig sehen, weil sich mein U Boot (wer weiß was ich wieder für eine Taste gedrückt habe) auf Tauchfahrt befand.

Dringender Tipp also: Unbedingt die ReadMe Datei ausdrücken, sonst sieht man nicht durch.

Edit: Zum Spielen musste ich mir das Tool von Gameranger herunterladen. Hat man seinen Account eingerichtet, sieht man aktuell verfügbare Server, User und diverse Chatrooms, indem man seine Fragen nicht beantwortet bekommt. Die meisten Server werden geschlossen sein, ich habe mich einfach in eine neu entstehende Gruppe reingemogelt, und das Match konnte beginnen. Automatisch startete Battlestation Midway und die Spieler fand ich in meiner Maske wieder. Und dann fing es auch schon an …
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Geniales game nur nervig immer zwischen Gameranger und Game zu switchen.
Ausserdem ist die Readme echt wichtig!!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naja was noch doof ist, ist die Tatsache das man sich nicht im laufenden Game einklinken kann.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
stimmt das ist blöd
hätt aber trotzdem keinen doppelpost gebraucht ;)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich liebe ja eigentlich diese Art von Spielen, aber GameRanger stürzt ständig ab, in ein Spiel reinzukommen scheint auch unmöglich und Single-Player antesten geht ebenso wenig...

So nicht...
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Wir haben uns mitten in die Echtzeitstrategie rund um U-Boote, Kampfflugzeuge und Schlachtkreuzer gestürzt und den Battlefield-Herausforderer auf den Prüfstand gestellt.[/preview]
(...)Mit einer Mischung aus bekannten Battlefield-Elementen und diversen Aspekten klassischer Strategie-Spiele übernimmt der Spieler die Kontrolle über Pazifikschlachten.

Hm, ich habe Battlefield '42 bis 2142 gespielt, aber mit Battlestations Midway lässt sich da kein Zusammenhang herstellen. Das einzige, was es in beiden Spielen gibt, sind steuerbare Flugzeuge, aber deswegen würde doch keiner Battlefield zum Flightsimulator-Konkurennten erklären, oder?

mfg
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
40Eur... und das PC-Pendant gibts schon für nen 10er in der Krabbelkiste.. Idealismus in Ehren, aber da schmeiss ich lieber Bootcamp an ^^
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
ich habs auch mal installiert und hab es sogar geschafft in ein inet spiel reizukommen.
leider wars das dann auch. blauer hintergrund und ein paar aneinandergereihte pixel. meine macbook onboard graka scheint wohl nicht zu reichen. anonsten habe ich eigentlich genug resourcen…
hoffe bei diablo 3 wird es besser :) gibts eigentlich externe grakas?!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
"...an das Geschützt eines Schlachters oder..." Da hab ich mich kurz auf dem Boden gerollt vor lachen.

Sieht aber ganz nett aus das Spiel, die Weltkriegsspiele scheinen echt nie ausser Mode gekommen zu sein, immerhin schwenkt man jetzt mal langsam in Richtung Pazifik um. Wem's also gefällt...