• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angebliches Bild des neuen MacBook aufgetaucht

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
Das neue Bild des MacBooks kann garnicht stimmen.
Schaut doch mal. Lautsprecher an einem 13" und eine normalgroße Tastatur?!?!?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
schonmal den link angesehen??

Update: The images appear identical to previous user-submitted mockups making these unlikely to be legitimate, however, they were still inexplicably associated with an Apple-owned account.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Gut beobachtet Michael@Mac ;)
Eindeutig ein Fake.
Und wie gesagt, das Macbook sieht einfach kacke aus und hat schon wer etwas von Apple gesehen, das kacke aussieht?! :-D

der aktuelle imac verglichen mit dem weißen :)
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Gut beobachtet Michael@Mac ;)
Eindeutig ein Fake.
Und wie gesagt, das Macbook sieht einfach kacke aus und hat schon wer etwas von Apple gesehen, das kacke aussieht?! :-D

Ich ... MacBook Air
Das sieht so aus.
 

Nuvolaris_03

Gast
das Macbook Pro hat keine, klickt mal auf den link.
das auf dem bild ist ja ein MacBook!

Wird wohl im schwarzen Rahmen integriert sein.
So wie beim Alu iMac auch.


Kann mir aber nicht vorstellen das die beiden Geräte so kommen werden.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Wenn hier hier schonmal beim "Wunschkonzert" wären. Ich fände eloxiertes Aluminium extrem chic. Dieses "textmarkergrün" meines iPod Nono 2G und weiße Tasten, ein Tick flacher... da könnte ich schwach werden und mein im Dez. gekauftes MacBook würde event. zum Verkauf anstehen.

Graues Alu, schwarze Tasten sind aber eher nicht so der Bringer. Aber letztlich zählen ja die inneren Werte und so gesehen brauch ich eh kein neues MacBook ;)
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
ooohh nee! Hoffe mal das dass nicht so umgesetzt wird!! Will keine schwarze Tastatur und Rahmen !!! Werd mir dann auf jedenfall noch eins der letzten Generation der 07er MBP´s holen :D !
 

linga

Gast
man sieht doch aufn ersten blick, dass das angebliche macbook nur ein aktuelles macbook pro ist. dazu ne schwarze tastatur vom air und kein mechanischer bilschirmöffner mehr - und das aktuelle mbp hat 15", das macbook aber nur 13" - sprich links und rechts der tastatur wäre kein platz mehr und das was man auf den bildern sieht ist genau das, was links und rechts der tastatur beim mbp ist: lautsprecher und power-taste. und sowas ist ne news wert o_O. ihr seid hier voll die nerds und erkennt nicht, dass die bilder fakes sind...amüsant :)
 

Nuvolaris_03

Gast
Kann mir auch vorstellen, dass die Tastatur weiß bleibt und der Rest Alu.
Etwas flacher als das Vorgänger MacBook und schon hat man ein Gerät was sich vom MacBookAir abhebt.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich glaube, wie die meisten hier, dass die Bilder nur Fakes sind! Die Proportionen beim MB stimmen ja garnicht (Tastatur viel zu schmal) und außerdem rechne ich mit etwas ganz Neuem, Individuellem. Keine Mischung auf vorhandenen Geräten...
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
man sieht doch aufn ersten blick, dass das angebliche macbook nur ein aktuelles macbook pro ist. dazu ne schwarze tastatur vom air und kein mechanischer bilschirmöffner mehr - und das aktuelle mbp hat 15", das macbook aber nur 13" - sprich links und rechts der tastatur wäre kein platz mehr und das was man auf den bildern sieht ist genau das, was links und rechts der tastatur beim mbp ist: lautsprecher und power-taste. und sowas ist ne news wert o_O. ihr seid hier voll die nerds und erkennt nicht, dass die bilder fakes sind...amüsant :)

ich würde eher sagen, dass nur apple-nerds auf den ersten blick erkennen, dass es sich um fakes handelt...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
MacBook/MacBook Pro - verschmelzen :-0

Also, dass die neuen MacBooks genauso wie die MacBook Pro's in einer schicken Alu-Optik daherkommen, kann ich mir im Moment recht schlecht vorstellen. Obwohl es mich natürlich freuen würde.

Ich persönlich würde mich über solch ein überholtes Design der MacBooks freuen. Nicht zuletzt, weil ich in naher Zukunft vorhabe mir eins zu holen. (ich warte lieber, denn ich würde mich mehr als auf die Zunge beißen, wenn zwei Monate ein komplett überarbeitestes MacBook herauskommt)

Was ich aber erstaunlich finde, ist Apple's Entscheidung (wenn hier das ganze Gemunkel stimmt). Schließlich war es gerade ein Merkmal für die MacBook Pro's, dass eben nur diese ein Alu-Gehäuse haben. Und somit erschien es mir immer ein wenig wertiger. Wenn jetzt aber das MacBook genauso aussieht, wie das MacBook Pro, dann …

Vielleicht will Apple auch das MacBook und MacBook Pro verschmelzen. Sodass es nur noch MacBook's gibt, und diese dann verschiedene Displaygrößen und signifikante Leistungsunterschiede vorweisen.

Früher oder später werden sich die MB / pro's an das Design von Apple's neuem MBA anpassen. Das ist klar.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was ich aber erstaunlich finde, ist Apple's Entscheidung (wenn hier das ganze Gemunkel stimmt). Schließlich war es gerade ein Merkmal für die MacBook Pro's, dass eben nur diese ein Alu-Gehäuse haben. Und somit erschien es mir immer ein wenig wertiger. Wenn jetzt aber das MacBook genauso aussieht, wie das MacBook Pro, dann …
Das könnte ich mir auch vorstellen...aber das Pro einfach weglassen...? Passt iwi dann nicht mehr in die ganze Trennung von Consumer- und Pro-Reihe.