• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angeblicher Feuchtigkeitsschaden ( Reparatur )

chrisbeli

Golden Delicious
Registriert
20.08.08
Beiträge
9
Hallo,
ich bin auch echt verzweifelt.
Ich habe mein Iphone eingeschickt weil es viele kleine Risse auf dem weißen Rückenteil hat. Ansonsten hat alles 100% funktioniert.
Jetzt kam heut auch ein Kostenvoranschlag und auf email Rückfrage nur ein paar patzige antworten und ein foto von einem roten indikator.
Ich habe das Handy öffter im Bad um Musikzuhören aber immer weit weg vom Wasser.
Bin auf jedenfall froh, dass ich nciht der einzige bin, der sich ver**** fühlt.
Werde mich dann wohl auch mal an den Apple Support wenden.


gruß chris
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
na ja gut, aber wenn du damit im Badezimmer öfter Musik hörst, könnte es auch durch die Luftfeuchtigkeit kommen! Dies ist dann natürlich keine Gewährleistung!
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
mit dem thema beschäftige ich mich auch gerade, was passsiert eigentlich wenn es zu nieseln beginnt während man gerade am telefonieren ist..ich meine die wahrscheinlichkeit ist wohl gering, was ist nun wenn doch ein tropfen oben reinkommt? würde das den indikator schon verfärben?
wie soll man da dann bitte nachweisen, dass es geregnet hat?
manche leute versuchen es mit bleiche, soll funktionieren, allerdings müsste man dafür das teil komplett aufmachen.
nebenbei, es gibt zwei indiaktoren;)
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
nur mal nebenbei.
Ein Freund von mir hat(te) ein Sony Ericsson K850i.
Nach 3-4 Monaten ging es einfach nicht mehr an.
Da ja noch Garantie drauf war ab zum Händler damit, er hat es eingeschickt.
Sony Ericsson hat das Gerät an den Händler zurückgeschickt.
Die Platine des Handys war verrostet.
Erklärung des Händlers: "Ist ja ganz klar: Wenn Sie im Winter das Handy aus der Hosentasche holen und wieder reinstecken bildet sich im Gerät Kondenswasser, das führt zu Rost."
Kein Garantiefall.


Alles klar? :mad:
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
mit dem thema beschäftige ich mich auch gerade, was passsiert eigentlich wenn es zu nieseln beginnt während man gerade am telefonieren ist..ich meine die wahrscheinlichkeit ist wohl gering, was ist nun wenn doch ein tropfen oben reinkommt? würde das den indikator schon verfärben?
wie soll man da dann bitte nachweisen, dass es geregnet hat?
manche leute versuchen es mit bleiche, soll funktionieren, allerdings müsste man dafür das teil komplett aufmachen.
nebenbei, es gibt zwei indiaktoren;)

das läuft unter dem Motto pech gehabt und ist keine Gewährleistung!
Ist zwar blöd, kann man aber nichts machen, es sei denn man hat eine zusätzliche Garantie abgeschlossen.

ps: bitte nicht Gewährleistung und Garantie vermischen!!!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi,

Ich bin heute mit meinem iPhone in den Apple Store gegangen und wollte es austauschen, weil das WLAN schon seit dem Kauf (August 08) nicht funktioniert. Der Genius hat dann kurz ein paar Sachen gefragt und danach gesagt, dass es sofort ausgetauscht wird. Dann hat er mit seiner Lupe kurz in die Kopfhörerbuchse geschaut und gesehen, dass der Indiktor für Feuchtigkeitsschäden sich Lila verfärbt hat. Mein iPhone ist mir jedoch nie ins Wasser gefallen oder ähnliches, ich habe auch nicht im Regen telefoniert. Das iPhone kann jetzt also nicht ausgetauscht werden weil Feuchtigkeitsschäden nicht unter die Garantie fallen... Wunderbar... Ich finde das eine Frechheit. Das WLAN meines iPhones hat schon seit dem Kauf nicht funktioniert und hat rein gar nichts mit dem Feuchtigkeitsschaden zu tun... Nur kann ich das nicht beweisen.

Ich finde das ganz schwach von Apple.
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
Ist schon komisch. Apple bietet jetzt das tolle Nikefeature an, also nehmen die wohl an, dass man das Iphone zum joggen mit nimmt. Wissen die nicht, dass man dabei schwitzt(=Feuchtigkeit)...Soll man das Iphone dann immer vor dem Joggen luftdicht verschweissen?! Nach eurem Erfahrungen werd ich dieses Feature nicht nutzen.