• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Angeblich nicht genügend Speicherplatz für Synchronisation

Domi_ZH

Granny Smith
Registriert
28.06.18
Beiträge
15
Bisschen blöde Frage, aber hast du beide Geräte (Mac und iPhone) mal einfach ganz regulär neu gestartet?
Dies ist definitiv kein blöder Einfall. Hat in diesem Fall aber leider nichts gebracht.

Wenn du dir sicher bist, dass wirklich alle zu synchronisierenden Daten auch auf dem Mac sind, kannst du auch noch einen Schritt weiter gehen und mal (mehr oder weniger) überall, den Haken zur Synchronisation rausnehmen. Den Sync durchlaufen lassen (die Daten werden vom iPhone gelöscht) und dann nach und nach die Haken wieder setzen und die Daten neu überspielen. Vielleicht beginnend mit dem größten Batzen (vermutlich Fotos).
Was ich mal probiert habe, ist, im iPhote einen neuen Ordner mit den Fotos zu erstellen. Danach das Häkchen beim alten Ordner weglassen und beim neuen Ordner hinzufügen - mit dem altbekannten Resultat.

Vielen Dank für eure Ratschläge, auch wenn sie bisher noch nicht ans Ziel geführt haben.
Sobald ich Zuhause bin, setze ich das gesamte iPhone mal neu auf. Vielleicht hilfts. Während der Reise trau ich mich nicht. Würde mich zu sehr ärgern, wenn danach gar nichts mehr ginge :p
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wieviel Speicher ab Werk haben denn das iPhone 6 und 5s.

Beim Sync werden ja wohl auch vorhandene Daten überschrieben und ergänzt. Wenn das 5s in der Summe weniger Platz benötigt, dann ist es wohl klar, dass das Sync'en klappt. Ist auf dem Mac denn genug Platz?
 

Domi_ZH

Granny Smith
Registriert
28.06.18
Beiträge
15
Wieviel Speicher ab Werk haben denn das iPhone 6 und 5s.
Mein iPhone 6 hat 64GB, ihr iPhone 5s hat 16GB.

Beim Sync werden ja wohl auch vorhandene Daten überschrieben und ergänzt. Wenn das 5s in der Summe weniger Platz benötigt, dann ist es wohl klar, dass das Sync'en klappt. Ist auf dem Mac denn genug Platz?
Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du meinst, es könnte sein, dass es am Speicherplatz des Macs und nicht an jenem des Smartphones liegt?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Nein. Ich glaube eher, dass der Mac Speicher reserviert für jedes iPhone.

Soll heißen - Speicherplatz auf dem Mac frei räumen und dann schauen ob es funktioniert. Das kleine iPhone mit 16GB wird wahrscheinlich auch viel weniger Speicher auf dem Mac beanspruchen.

Wieviel Platz ist denn auf dem Mac?
 

Domi_ZH

Granny Smith
Registriert
28.06.18
Beiträge
15
Nicht mehr allzu viel... :p Von daher könntest du auf der richtigen Spur sein!

Ich bin am morgen für eine knappe Woche abgelegen und ohne Wifi unterwegs. Kümmere mich danach darum und melde mich wieder. Vielen Dank so oder so! :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und im iTunes mal alle Syncs deaktivieren? Also Musik, Videos, Fotos, Podcasts und was weiß ich, was man da noch einstellen kann. Ja, das wird zunächst diese Dinge vom iPhone entfernen, wenn Du auf Synchronisieren klickst. Aber anschließend kannst Du sukzessive die Haken wieder setzen - also einen der Haken setzen und dann auf Synchronisieren klicken. Dann denn nächsten, usw.

Sollte das auch wieder nicht funktionieren, wäre ein Zurücksetzen des Gerätes und eine anschließende frische Synchronisierung wohl das Mittel der Wahl.

Ich hatte das auch schon mal, dass trotz abgeschalteter Musik-Sync die Dateien als Leichen auf dem iPhone blieben. Da gibt es entweder die Möglichkeit von 3rd-Party-Tools (was ich nicht mache) oder Zurücksetzen und anschließend das Backup neu einspielen.