1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nibul, 13.07.08.

  1. Nibul

    Nibul Gala

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    50
    Hi...
    bin noch relativ frisch im macbereich....
    Gibt es eine tastenkombination, um wieder auf den desktop zu kommen, wenn man z.B in einem Spiel ist.
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Liegt normalerweise auf F11, oder manchmal geht auch Command + F. Schau mal in deine Tastaturbelegung. SuFu und Hilfe helfen dir auch gerne dabei ;).
     
  3. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    es gibt alt plus q das schließt das programm ansonsten weiß ich nichts ( bis jetzt)

    edit : mist zu spät
     
  4. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Von Apple gibt es eine Seite, auf der alle Tastenkombinationen aufgelistet sind.
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Apfel+Q beendet ein Programm, Apfel+W schließt ein Fenster.

    Sollte mal ein Programm hängen, bietet sich als Tastenkombination Apfel+alt+esc an.
     
  6. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
  7. Nibul

    Nibul Gala

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    50
    wow. danke für die superschnelle hilfe :)
     
  8. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455

    ;)
     
  9. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Es gibt leider keine Tastenkombination um alle Programme zu verstecken.
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Es ging nicht ums verstecken, sondern das er direkt ausm Game auf den Schreibtisch wechseln will, ohne das Game zu beenden ;)
     
  11. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    bei Blizzard spielen ist es meist "cmd + M"
    und bei EA spielen meist "cmd + H" ...
    mehr weiß ich so auch nich ;)
     
  12. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    ok stimmt, aber unter windows geht das mit Windows-Taste+D, was auf dem Mac eben "alle fenster verstecken" entsprechen würde. und da er noch ein mac-anfänger ist, dachte ich er sucht sowas.

    EDIT: habs gerade mal mit call of duty 2 probiert, und das zeigte sich resistent gegen sämtlche tastenkürzel.
     

Diese Seite empfehlen