• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfängerfrage

Nibul

Gala
Registriert
11.08.07
Beiträge
50
Hi...
bin noch relativ frisch im macbereich....
Gibt es eine tastenkombination, um wieder auf den desktop zu kommen, wenn man z.B in einem Spiel ist.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Liegt normalerweise auf F11, oder manchmal geht auch Command + F. Schau mal in deine Tastaturbelegung. SuFu und Hilfe helfen dir auch gerne dabei ;).
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
es gibt alt plus q das schließt das programm ansonsten weiß ich nichts ( bis jetzt)

edit : mist zu spät
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Von Apple gibt es eine Seite, auf der alle Tastenkombinationen aufgelistet sind.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
es gibt alt plus q das schließt das programm ansonsten weiß ich nichts ( bis jetzt)

edit : mist zu spät

Apfel+Q beendet ein Programm, Apfel+W schließt ein Fenster.

Sollte mal ein Programm hängen, bietet sich als Tastenkombination Apfel+alt+esc an.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
bei Blizzard spielen ist es meist "cmd + M"
und bei EA spielen meist "cmd + H" ...
mehr weiß ich so auch nich ;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Es ging nicht ums verstecken, sondern das er direkt ausm Game auf den Schreibtisch wechseln will, ohne das Game zu beenden ;)

ok stimmt, aber unter windows geht das mit Windows-Taste+D, was auf dem Mac eben "alle fenster verstecken" entsprechen würde. und da er noch ein mac-anfänger ist, dachte ich er sucht sowas.

EDIT: habs gerade mal mit call of duty 2 probiert, und das zeigte sich resistent gegen sämtlche tastenkürzel.