• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anfängerfrage zu E-Piano am Mac

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Hallöchen

Habe mir unlängst ein Midi-Interface bei eBay ergattert und nun mein E-Piano an den Mac angeschlossen. Ist es möglich, die in Quicktime integrierten Synthie-Sounds via das Piano anzusteuern und über die Lautsprecher auszugeben oder brauche ich noch ein teures Musikprogramm dazu? Sorry für die idiotische Frage, aber ich bin auf diesem Gebiet noch blutiger Anfänger o_O
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hast Du nicht irgendwo für Deinen Mac ein iLife-Paket mit GarageBand rumfliegen? Das kann genau das, was Du suchst und kostet Dich nix!

*J*
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
GarageBand würde ich dir da empfehlen, weil es ja quasi der kleine Bruder von Logic ist. Es unterstützt also MIDI. ;)
 

GinTonic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.10.04
Beiträge
106
Ach so, ich dachte GB wäre was für DJs und so, die mit Samples arbeiten. Mal reinschauen... Danke für die rasche Antwort :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
sieh's Dir mal an, das programm. kann einiges. wenn wieder fragen auftauchen, melde Dich gerne wieder über diesen thread.