• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anfängerfrage: Was mache ich mit einem Apple TV?

alemkra

Jamba
Registriert
19.01.13
Beiträge
57
Sound kommt bisher aus dem TV, also minimale Qualität.
Die Aufnahmefunktion des Sky Q Receivers würde ich schon gern weiter nutzen, genau wie den kostenlosen Zugang zu Paramount+ über die Skybox.
Den Paramount-Zugang kannst du dir unter sky.de, wenn du eingeloggt bist, mit einem Code anlegen und ihn auch in den Paramount-Apps verwenden. Die SkyQ-Box braucht es nicht zwingend.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Paramount+ habe ich dann auf dem Apple TV?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810

Da würde ich auch lieber nach Island fliegen, wie @landplage schon geschrieben hat.

Hier übrigens die Anleitung um den TV-Ton über die Minis auszugeben.


Und Gruß an die Kabelführung bei dem Foto weiter oben, konnte den Blick gerade noch abwenden, bevor mein inneren Monk durchdrehen wollte

Edit: einfach mal den Link vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: tiny und Manou Sakis

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.694
dann würde ich mir so eine Lösung hier mal anschauen.

Den etwas mumfingen Bose-Sound muss man aber auch mögen. Bisher ist mir persönlich noch nichts von Bose untergekommen, was mich klanglich begeistert hätte. Allerdings ist das nun auch schon wieder ein paar Jahre her.

Zum Apple TV. Das kann natürlich auch als Steuerzentrale für Homekit dienen. Und man kann auch ganz gut mit der Fernbedienung Spiele spielen à la Wii. Oder geht das mittlerweile nicht mehr? Wir hatten das Apple TV damals extra deswegen angeschafft, waren aber enttäuscht darüber, dass man nur eine Remote zum Spielen verwenden konnte. Da das Apple TV dann nur noch ungenutzt rum stand (für lineares TV ist es nur bedingt bis gar nicht zu gebrauchen), haben wir es wieder verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Wenn man bisher keine Lösung dieser Art hat, dann wird Bose einen mit Sicherheit überzeugen können.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Bei bestehendem Sky-Abo sollte es dabei sein? Zumindest ein Jahr?
Paramount+ ist auf dem Sky Q Receiver eine eigenständige App und dauerhaft kostenlos im Sky-Abo enthalten.

Ob das kostenlos bleibt, wenn man das über einen anderen Weg bezieht, wage ich zu bezweifeln.

Zwischenstand Donnerstag, 12 Uhr : Der Apple TV spricht mit mir
IMG_9673.jpeg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Paramount+ ist auf dem Sky Q Receiver eine eigenständige App und dauerhaft kostenlos im Sky-Abo enthalten.

Ob das kostenlos bleibt, wenn man das über einen anderen Weg bezieht, wage ich zu bezweifeln.

Zwischenstand Donnerstag, 12 Uhr : Der Apple TV spricht mit mir
Anhang anzeigen 198228
Die App gibt es auch über Apple TV und mir den Daten seines Accounts kann man diese dort nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Nächster Fortschritt: Die HomePods laufen auch, zumindest können sie meine Mediathek wiedergeben.
Wenn der HomePod fragt, ob er linker oder rechter Speaker ist - ist das von mir aus gesehen oder vom TV aus?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Aus Deiner (Zuschauer)-Sicht

Und man kann bisher mit Sky-Abo auch ganz normal die Paramount+App auf dem AppleTV nutzen ohne weitere Kosten.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Wenn du bei "Audioeinstellungen" in der Home App für das HomePod Stereopaar einen der dann angezeigten HomePods anklickst, gibt das "zugeordnete" Gerät auch einen Ton von sich. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Im Moment läuft ein Update auf dem ATV.

Wenn ich nachher wieder da bin, werde ich versuchen, die HomePods mit dem ATV zu koppeln und dieses ARC zu aktivieren. Leider steht dazu nichts im Handbuch zum Fernseher.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Im Moment läuft ein Update auf dem ATV.

Übrigens mal so nebenbei: Vielen Dank für das interessante Thema. Aufgrund dessen habe ich mich auch mal mit dem Apple TV mit der Fragestellung befasst: Hat er einen Vorteil gegenüber dem Amazon TV Stick.

Gruß
Andi
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Übrigens mal so nebenbei: Vielen Dank für das interessante Thema. Aufgrund dessen habe ich mich auch mal mit dem Apple TV mit der Fragestellung befasst: Hat er einen Vorteil gegenüber dem Amazon TV Stick.

Gruß
Andi
Ja deutlich schneller und läuft stabiler. Habe letztens den Amazon Stick bei unserer Tochter bedient und ich dachte mir was ist das nur für ein Schrott.
 
  • Like
Reaktionen: Plomme

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Neues Problem: Der ATV "überfährt" meine TV-Fernebedienung. Ich kann weder den Eingang (ATV, Sky box, TV,...) wählen noch in die TV-Einstellungen (um HDMI zu konfigurieren) noch ein- oder ausschalten. Batterien sind voll.