• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PHP] Anfängerfrage: chmod bearbeiten?

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Hallo liebe Gemeinde,

momentan arbeite ich an einem Web-Projekt für einen Kunden, wobei ich mich mit PHP angefixt habe. Vorher habe ich lediglich XHMTL, CSS und das Design erstellt.

Nun habe ich meinen Localhost-Server angeschmissen, PHP installiert und auch MySQL soweit startklar gemacht.
Die PHP-Seite zeigt er auf dem Localhost auch an - schön.

Mein (erstes - jipppiiieee!) Newsskript kann "offline" allerdings noch gar nicht funktionieren, da eine Datei Schreibrechte (chmod 777) benötigt.
Ich weiß jedoch nicht, wo ich solche Einstellungen treffen kann. Die Google- und Forensuche waren wenig aufschlussreich.

Vor Euch sitzt ein - bisher - reiner Mac-Anwender und bittet Euch um Hilfe! ;)


Herzlichen Dank!