1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[PHP] Anfängerfrage: chmod bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von niLs0r, 02.02.10.

  1. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    Hallo liebe Gemeinde,

    momentan arbeite ich an einem Web-Projekt für einen Kunden, wobei ich mich mit PHP angefixt habe. Vorher habe ich lediglich XHMTL, CSS und das Design erstellt.

    Nun habe ich meinen Localhost-Server angeschmissen, PHP installiert und auch MySQL soweit startklar gemacht.
    Die PHP-Seite zeigt er auf dem Localhost auch an - schön.

    Mein (erstes - jipppiiieee!) Newsskript kann "offline" allerdings noch gar nicht funktionieren, da eine Datei Schreibrechte (chmod 777) benötigt.
    Ich weiß jedoch nicht, wo ich solche Einstellungen treffen kann. Die Google- und Forensuche waren wenig aufschlussreich.

    Vor Euch sitzt ein - bisher - reiner Mac-Anwender und bittet Euch um Hilfe! ;)


    Herzlichen Dank!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    chmod ist ein Befehl, den Du auf dem Terminal eingeben kannst.
    Hilfe dazu in der Manpage (man chmod) sowie auf diversen Unix- und Linux-Webseiten.
     
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125

Diese Seite empfehlen