[PHP] Anfängerfrage: chmod bearbeiten?

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Hallo liebe Gemeinde,

momentan arbeite ich an einem Web-Projekt für einen Kunden, wobei ich mich mit PHP angefixt habe. Vorher habe ich lediglich XHMTL, CSS und das Design erstellt.

Nun habe ich meinen Localhost-Server angeschmissen, PHP installiert und auch MySQL soweit startklar gemacht.
Die PHP-Seite zeigt er auf dem Localhost auch an - schön.

Mein (erstes - jipppiiieee!) Newsskript kann "offline" allerdings noch gar nicht funktionieren, da eine Datei Schreibrechte (chmod 777) benötigt.
Ich weiß jedoch nicht, wo ich solche Einstellungen treffen kann. Die Google- und Forensuche waren wenig aufschlussreich.

Vor Euch sitzt ein - bisher - reiner Mac-Anwender und bittet Euch um Hilfe! ;)


Herzlichen Dank!