- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.164
Die verschiedenen Versionen von Android erhalten neben der nackten Zahl auch immer einen Titel: Namen von Süßigkeiten in alphabetischer Reihenfolge – so etwa Froyo, Gingerbread, Honeycomb, Ice Cream Sandwich oder zuletzt Jelly Bean. Bisher ging man davon aus, dass Android 4.4 den Namen Key Lime Pie tragen wird. Gestern hat man dann aber die Katze aus dem Sack gelassen und einen gelungenen Marketing-Coup mit Nestlé präsentiert: Die nächste Version von Android wird KitKat heißen. Ein neuer Werbespot des Schokoriegels ist dabei eindeutig an die bekannten Produktvideos von Apple mit Chef-Designer Jony Ive angelehnt.[PRBREAK][/PRBREAK]
Es ist das erste Mal, dass eine Android-Version einen geschützten Markennamen als Bezeichnung erhält, Geld soll dafür aber keines geflossen sein. Stattdessen sollen beide beteiligten Unternehmen von dem Deal profitieren. So wird uns in den Supermarktregalen in nächster Zeit das bekannte Android-Maskottchen auf den KitKat-Verpackungen anlächeln – inklusive Gewinnspielen für Android-Geräte. Für die neue Werbekampagne wurde nun auch ein eigener Spot veröffentlicht, dessen Stil unseren Lesern sehr bekannt vorkommen dürfte. Dieser ist sehr stark an die Produktvideos von Apple, die häufig auf Keynotes zu sehen sind, angelehnt.
Am 10. September gibt es vermutlich wieder den echten Jony Ive in einem Video zu sehen. Dann wird Apple eine neue iPhone-Generation vorstellen, bei der uns mit Sicherheit auch der Designer des Smartphones in einem Video wieder etwas zu erzählen hat.
Via The Verge (1|2|3)
Es ist das erste Mal, dass eine Android-Version einen geschützten Markennamen als Bezeichnung erhält, Geld soll dafür aber keines geflossen sein. Stattdessen sollen beide beteiligten Unternehmen von dem Deal profitieren. So wird uns in den Supermarktregalen in nächster Zeit das bekannte Android-Maskottchen auf den KitKat-Verpackungen anlächeln – inklusive Gewinnspielen für Android-Geräte. Für die neue Werbekampagne wurde nun auch ein eigener Spot veröffentlicht, dessen Stil unseren Lesern sehr bekannt vorkommen dürfte. Dieser ist sehr stark an die Produktvideos von Apple, die häufig auf Keynotes zu sehen sind, angelehnt.
Am 10. September gibt es vermutlich wieder den echten Jony Ive in einem Video zu sehen. Dann wird Apple eine neue iPhone-Generation vorstellen, bei der uns mit Sicherheit auch der Designer des Smartphones in einem Video wieder etwas zu erzählen hat.
Via The Verge (1|2|3)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: