1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Andere..." unter Benutzeranmeldung wieder ausblenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Binary, 13.12.08.

  1. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Hallo ihr,

    ich habe nun seit einiger Zeit neben meinem Benutzernamen noch den Benutzernamen "Andere...".
    Obwohl ich alle sharing's deaktiviert habe, und auch keinen Gastaccount o.ä. habe, ist dieser Account noch da.

    Wie kann ich dies wieder verstecken?

    Mich stört es einfach, dass ich immer erst auf meinem Namen klicken muss und dann erst mein Passwort eingeben kann.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

    Binary
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Wieso verstecken?
    Den Benutzer-Account kannst Du auch löschen!
     
  3. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    den gibs ja gar nicht wirklich.
    Wenn ich den anklicke, dann kann ich per handy benutzernamen und passwort eintippen.
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Das ist kein Benutzername, sondern die Möglichkeit, sich als root anzumelden. Falls Du den root aktiviert hast, deaktiviere ihn wieder. Ist sowieso besser so.
     
    #4 moornebel, 13.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.08
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    So ist es.
     
  6. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    nope...
    Im Verzeichnisdienst kann ich ihn nur aktivieren.
    Habe ihn dann auch mal aktiviert und wieder deaktiviert und es bleibt immer noch so.
    Noch Jemand ne idee?
     
  7. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Kannst Du uns bitte zeigen, wie das geht :)

    Ich weiß nicht, wo das "meine ich jedenfalls" gestanden hat, aber das hätte schon gepasst.
    Es gibt nämlich einige "Anlässe", die den Benutzer "Andere" aktivieren. Nicht nur das Aktivieren des Root-Benutzers...
    Unter den vielen Möglichkeiten kann z.B. auch eine installierte Software verantwortlich sein.

    Genau!

    ___________________________________________________________________________

    Hallo Binary!

    Ich weiß natürlich nicht, was dir den Benutzer "Andere" aktiviert hat.
    Öffne doch noch mal das Programm "Verzeichnissdienste" . In dem Fenster "Verzeichnissdienste" unter "Dienste" könnte sich ein PlugIn finden, welches verantwortlich ist.

    Ein paar Infos gibt dir auch dieser Beitrag: Klick


    Lange Rede, kurzer Sinn. Die eigentliche Beantwortung deiner Frage lautet:
    Zum Ausblenden von "Andere" ändere man einen Plist Eintrag.
    Im Terminal würde das so aussehen:
    Code:
    sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow SHOWOTHERUSERS_MANAGED -bool false
    Sedna

    Noch eine kleine Anmerkung:
    Zum Anmelden muss man nicht auf seinen Namen "klicken". Ein getippter Anfangsbuchstabe mit einem anschließenden return führt auch zum Ziel
     
    GunBound, bezierkurve und Binary gefällt das.
  8. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Aller besten Dank sedna!
    Deine Anleitung führte direkt zum Erfolg.

    Nachdem ich die letzten paar Tage hier im Forum folgende Aussagen gelesen habe:
    -Ich benutze eine Firewall, damit ich nicht durch die Googlesuche keine Viren bekomme
    -Ich habe nie einen Virenscanner benutzt und hatte auch noch nie Viren
    Und zu guter letzt, dass es meine Schuld war, dass der mds Prozess plötzlich so eine hohe Porzessorauslastung hat (hatte weder was großartig kopiert/gelöscht oder was angeschlossen) (man merke an, diese Personen konnten mir aber nicht sagen was der mds Prozess überhaupt ist)

    Bist du das Licht am Ende des Tunnels!
    Thxs.
     

Diese Seite empfehlen