• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Andere..." unter Benutzeranmeldung wieder ausblenden

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hallo ihr,

ich habe nun seit einiger Zeit neben meinem Benutzernamen noch den Benutzernamen "Andere...".
Obwohl ich alle sharing's deaktiviert habe, und auch keinen Gastaccount o.ä. habe, ist dieser Account noch da.

Wie kann ich dies wieder verstecken?

Mich stört es einfach, dass ich immer erst auf meinem Namen klicken muss und dann erst mein Passwort eingeben kann.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Binary
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wieso verstecken?
Den Benutzer-Account kannst Du auch löschen!
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
den gibs ja gar nicht wirklich.
Wenn ich den anklicke, dann kann ich per handy benutzernamen und passwort eintippen.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Das ist kein Benutzername, sondern die Möglichkeit, sich als root anzumelden. Falls Du den root aktiviert hast, deaktiviere ihn wieder. Ist sowieso besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
nope...
Im Verzeichnisdienst kann ich ihn nur aktivieren.
Habe ihn dann auch mal aktiviert und wieder deaktiviert und es bleibt immer noch so.
Noch Jemand ne idee?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Wieso verstecken?
Den Benutzer-Account kannst Du auch löschen!
Kannst Du uns bitte zeigen, wie das geht :)

Das ist kein Benutzername, sondern die Möglichkeit, sich als root anzumelden. Falls Du den root aktiviert hast, deaktiviere ihn wieder. Ist sowieso besser so.
Geändert von moornebel (Heute um 00:25 Uhr) Grund: (meine ich jedenfalls...) gelöscht.
Ich weiß nicht, wo das "meine ich jedenfalls" gestanden hat, aber das hätte schon gepasst.
Es gibt nämlich einige "Anlässe", die den Benutzer "Andere" aktivieren. Nicht nur das Aktivieren des Root-Benutzers...
Unter den vielen Möglichkeiten kann z.B. auch eine installierte Software verantwortlich sein.

Genau!

___________________________________________________________________________

Hallo Binary!

Ich weiß natürlich nicht, was dir den Benutzer "Andere" aktiviert hat.
Öffne doch noch mal das Programm "Verzeichnissdienste" . In dem Fenster "Verzeichnissdienste" unter "Dienste" könnte sich ein PlugIn finden, welches verantwortlich ist.

Ein paar Infos gibt dir auch dieser Beitrag: Klick


Lange Rede, kurzer Sinn. Die eigentliche Beantwortung deiner Frage lautet:
Zum Ausblenden von "Andere" ändere man einen Plist Eintrag.
Im Terminal würde das so aussehen:
Code:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow SHOWOTHERUSERS_MANAGED -bool false
Sedna

Noch eine kleine Anmerkung:
Zum Anmelden muss man nicht auf seinen Namen "klicken". Ein getippter Anfangsbuchstabe mit einem anschließenden return führt auch zum Ziel
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Aller besten Dank sedna!
Deine Anleitung führte direkt zum Erfolg.

Nachdem ich die letzten paar Tage hier im Forum folgende Aussagen gelesen habe:
-Ich benutze eine Firewall, damit ich nicht durch die Googlesuche keine Viren bekomme
-Ich habe nie einen Virenscanner benutzt und hatte auch noch nie Viren
Und zu guter letzt, dass es meine Schuld war, dass der mds Prozess plötzlich so eine hohe Porzessorauslastung hat (hatte weder was großartig kopiert/gelöscht oder was angeschlossen) (man merke an, diese Personen konnten mir aber nicht sagen was der mds Prozess überhaupt ist)

Bist du das Licht am Ende des Tunnels!
Thxs.