1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Andere Standardschrift?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Murcielago, 16.10.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Huhu:)

    Kann man hier nicht mal eine andere Schrift als Standardschrift einstellen?

    Hm, fast jeder verwendet hier die normale Schrift...

    Vielleicht die Folgenden:
    Die hier...
    oder die...
    oder die
    Natürlich muss die Schrift noch lesbar sein:-D

    So, was sagt ihr?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Da sieht man schon das Problem an der Sache:

    EDIT: Außerdem sieht das doch übel aus, wenn man in jedem Post eine andere Schriftart benutzt.
     

    Anhänge:

  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo Edith!

    Nein, ich meine generell eine andere Standardschrift, sodass man nicht andauernd wechseln muss.
    Beispiel ist dieser Text...:-D
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    So eine blöde Frage habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen ;)
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nö, wenn man nicht gerade übertreibt:-D
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ah was! Ich übertreibe doch nicht. Was ganz anderes wäre es, würde ich hier mitFarben rumspielen...
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Warum?

    Uebrigens zur Erinnerung: Bei der letzten Neugestaltung gab's eine neue Schrift. Die ist aber nicht gerade begeistert aufgenommen worden. :D
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Die unerwartete Frage:-D

    Weil, äh, weil, äh...
    Halt so:p

    Ne, irgendwie ist die normale Schrift doch schon fast langweilig.
    ;)
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das zeichnet eine gute Schrift gerade aus: Sie interferiert nicht mit der inhaltlichen Aussage, weil sie langweilig ist und sich ergo nicht in den Vordergrund draengt.

    Helvetica z.B. wurde exakt zu diesem Zweck entwickelt, wenn ich mich recht erinnere. Und bei Trebuchet funktioniert das auch ganz gut.
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hm, Lucida Sans Unicode ist doch mindestens fast ganz genauso unauffällig wie die Standardschrift!:)
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    GOTO Beitrag #7. :D
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ok.
    Was war das gleich nochmal? Wie hieß die Schrift?
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Also ich meine, solange man es nicht übertreibt ist es doch ok.
    Man muss ja nicht die ausgefallensten Schriften nehmen die es gibt.
    Und es ist in einer Art ein Erkennungszeichen, wenn einige User nur ganz bestimmte Schriften verwenden.
     
  14. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Als das neues Design kam, wurde auch eine neue Schrift eingesetzt. Nur mal so zum probieren. Es kam überhaupt gar nicht gut an!
     
  15. Jenso

    Jenso Gast

    Bitte, bitte - nicht umstellen und keine typografischen Verrücktheiten einführen. Man schreibt nur für Leser und die Lesbarkeit der aktuellen Standardschrift ist doch erstklassig!
    Man könnte höchsten verballhornen, und das lohnt sich nicht (bzw. bringt sehr wenig).

    Mit konservativem Gruß
    Jens
     

Diese Seite empfehlen