• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Andere Standardschrift?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Huhu:)

Kann man hier nicht mal eine andere Schrift als Standardschrift einstellen?

Hm, fast jeder verwendet hier die normale Schrift...

Vielleicht die Folgenden:
Die hier...
oder die...
oder die
Natürlich muss die Schrift noch lesbar sein:-D

So, was sagt ihr?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Da sieht man schon das Problem an der Sache:

EDIT: Außerdem sieht das doch übel aus, wenn man in jedem Post eine andere Schriftart benutzt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,1 KB · Aufrufe: 129

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Da sieht man schon das Problem an der Sache:

EDIT: Außerdem sieht das doch übel aus, wenn man in jedem Post eine andere Schriftart benutzt.

Hallo Edith!

Nein, ich meine generell eine andere Standardschrift, sodass man nicht andauernd wechseln muss.
Beispiel ist dieser Text...:-D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
So eine blöde Frage habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ah was! Ich übertreibe doch nicht. Was ganz anderes wäre es, würde ich hier mitFarben rumspielen...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ne, irgendwie ist die normale Schrift doch schon fast langweilig.
;)
Das zeichnet eine gute Schrift gerade aus: Sie interferiert nicht mit der inhaltlichen Aussage, weil sie langweilig ist und sich ergo nicht in den Vordergrund draengt.

Helvetica z.B. wurde exakt zu diesem Zweck entwickelt, wenn ich mich recht erinnere. Und bei Trebuchet funktioniert das auch ganz gut.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das zeichnet eine gute Schrift gerade aus: Sie interferiert nicht mit der inhaltlichen Aussage, weil sie langweilig ist und sich ergo nicht in den Vordergrund draengt.

Helvetica z.B. wurde exakt zu diesem Zweck entwickelt, wenn ich mich recht erinnere.

Hm, Lucida Sans Unicode ist doch mindestens fast ganz genauso unauffällig wie die Standardschrift!:)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Also ich meine, solange man es nicht übertreibt ist es doch ok.
Man muss ja nicht die ausgefallensten Schriften nehmen die es gibt.
Und es ist in einer Art ein Erkennungszeichen, wenn einige User nur ganz bestimmte Schriften verwenden.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Als das neues Design kam, wurde auch eine neue Schrift eingesetzt. Nur mal so zum probieren. Es kam überhaupt gar nicht gut an!
 

Jenso

Gast
Bitte, bitte - nicht umstellen und keine typografischen Verrücktheiten einführen. Man schreibt nur für Leser und die Lesbarkeit der aktuellen Standardschrift ist doch erstklassig!
Man könnte höchsten verballhornen, und das lohnt sich nicht (bzw. bringt sehr wenig).

Mit konservativem Gruß
Jens