1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anbieterwechsel - Was passiert mit den Daten?!

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Haihappen, 07.10.09.

  1. Haihappen

    Haihappen Alkmene

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage. Wenn ich von meinem Anbieter zu einem andren wechsel.. Wie ist das dann mit den Apps, Einstellungen, Kontakte usw...
    Ist dann noch alles vorhanden wie vorher oder muss alles neu eingerichtet werden?

    Ich frage deshalb weil ich mich darüber mit 3 Leuten unterhalten habe und gefühlte 5 Meinungen am Ende hatte :p

    Ach ja.. das iPhone ist gejailbreaked...

    Danke und Gruß
     
  2. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Die Kontakte sind vollkommen unabhängig von deinem Mobilfunkanbieter. Alles bleibt beim alten.

    Nur ggf. auf der SIM-Karte vorhandene Daten gehen beim tausch natürlich verloren. Aber das iphone speicht ja standardmäßig nichts auf der SIM.
     
  3. Haihappen

    Haihappen Alkmene

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    34
    ok also heißt, SIM raus, neue rein, über iTunes wieder syncen und ich hab den selben Stand wie vorher ausser das evtl SMS weg sind. Aber ich glaub die werden ja auch auf dem iPhone gespeichert..

    Ok gut. Dann kann ich die Sache ein wenig ruhiger angehen wie gedacht. Danke schon mal :)
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du denn überhaupt ein freies iPhone?

    MfG
    MrFX
     
  5. Haihappen

    Haihappen Alkmene

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    34
    :-d
     
  6. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    gejailbreakt ≠ unlocked ("frei")
     
  7. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.15
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    hab mir hier schon öffters Tipps geholt, doch nun hab ich das selbe Problem und möchte vorab gerne Anfrage (bevor doch noch was schief läuft) < per Suche bin ich hier gelandet, hoffe es ist ok, wenn ich hier poste ...


    Nun, hab auch bald einen Anbieterwechseln von Vodavon zu ePlus (sind nur noch wenige Tage, dann wird die Rufnr. umgeschaltet), muss ich da nun auf meinem iPhone 5S wirklich nichts machen, klappt dies tatsächlich mit "alte Sim-Karte raus und neue Karte rein"?

    Kenne mich da wirklich nicht gut aus (schaffe nicht mal das iTunes richtig), möchte halt auf keinen fall, dass meine Kontakte, Apps, Bilder usw. weg sind ... wo sehe ich denn eigentlich, ob Daten entweder auf dem Smartphone oder Sim-Karte gespeichert sind?

    Schon mal vielen Dank.


    Gruß
    Ditschy
     
  8. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.237
    Ja.
     
  9. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.15
    Beiträge:
    7
    Dann hoffe ich mal, dass ich dies alles reibungslos über die Runden bring ...

    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen