Anbieterwechsel - Was passiert mit den Daten?!

Haihappen

Alkmene
Registriert
16.09.09
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Wenn ich von meinem Anbieter zu einem andren wechsel.. Wie ist das dann mit den Apps, Einstellungen, Kontakte usw...
Ist dann noch alles vorhanden wie vorher oder muss alles neu eingerichtet werden?

Ich frage deshalb weil ich mich darüber mit 3 Leuten unterhalten habe und gefühlte 5 Meinungen am Ende hatte :p

Ach ja.. das iPhone ist gejailbreaked...

Danke und Gruß
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Die Kontakte sind vollkommen unabhängig von deinem Mobilfunkanbieter. Alles bleibt beim alten.

Nur ggf. auf der SIM-Karte vorhandene Daten gehen beim tausch natürlich verloren. Aber das iphone speicht ja standardmäßig nichts auf der SIM.
 

Haihappen

Alkmene
Registriert
16.09.09
Beiträge
34
ok also heißt, SIM raus, neue rein, über iTunes wieder syncen und ich hab den selben Stand wie vorher ausser das evtl SMS weg sind. Aber ich glaub die werden ja auch auf dem iPhone gespeichert..

Ok gut. Dann kann ich die Sache ein wenig ruhiger angehen wie gedacht. Danke schon mal :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du denn überhaupt ein freies iPhone?

MfG
MrFX
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
gejailbreakt ≠ unlocked ("frei")
 

Mr.Ditschy

Jonagold
Registriert
26.07.15
Beiträge
23
Hallo zusammen,

hab mir hier schon öffters Tipps geholt, doch nun hab ich das selbe Problem und möchte vorab gerne Anfrage (bevor doch noch was schief läuft) < per Suche bin ich hier gelandet, hoffe es ist ok, wenn ich hier poste ...


Nun, hab auch bald einen Anbieterwechseln von Vodavon zu ePlus (sind nur noch wenige Tage, dann wird die Rufnr. umgeschaltet), muss ich da nun auf meinem iPhone 5S wirklich nichts machen, klappt dies tatsächlich mit "alte Sim-Karte raus und neue Karte rein"?

Kenne mich da wirklich nicht gut aus (schaffe nicht mal das iTunes richtig), möchte halt auf keinen fall, dass meine Kontakte, Apps, Bilder usw. weg sind ... wo sehe ich denn eigentlich, ob Daten entweder auf dem Smartphone oder Sim-Karte gespeichert sind?

Schon mal vielen Dank.


Gruß
Ditschy
 

Mr.Ditschy

Jonagold
Registriert
26.07.15
Beiträge
23
Dann hoffe ich mal, dass ich dies alles reibungslos über die Runden bring ...

Danke :)